Probleme mit APids 2 und 3

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

Probleme mit APids 2 und 3

#1 Beitrag von serkman » So 02 Nov 2003, 11:46

Hallo!

Erstmal vielen Dank für dieses Board, macht echt Spaß hier nach Lösungen zu suchen, weil endlich mal kompetente Leute helfen können...

Hab ein Problem (AlexImage 1.6.10., Image 13.9., NokiaDBox2(Kabel)) mit den AudioPids unter JtG 0.6.6 egal ob bei Sofortaufnahme oder bei der Timerprogrammierung:

Wollte z.B. gestern Episode1 um 20.15 Uhr auf Premiere 1 aufnehmen (und zwar mit deutsch, englisch & AC3) mir wurde aber zu Beginn der Sendung nur der deutsche StereoTon angeboten, der dann auch (nach der Aufnahmeprüfung) aufgenommen wurde (habe WinGrab benutzt).

:evil:
Verärgert probierte ich um 21.15 Uhr auf Premiere 2 das Gleiche mit ggrab, wieder das Gleiche Ergebnis, obwohl ich diesmal per "Sofortaufnahme" grabben wollte und die PIDs (während der Film schon gestartet war!!!) in der Timerliste erneuern lies (wurden nicht gefunden).

Ich bekam die AudioPids 2 und 3 NUR nach einem Reboot der Box und habe nun folgendes festgestellt. Wenn VOR dem gewünschten Film die Pids 2 und 3 nicht da waren, kann ich unter Neutrino die anderen Pids (für den folgenden Film) erst nach einem Neustart (oder manchmal Zappen) finden...
Ärgert mich, da ich meist den Anfang des Filmes so verpasse. Ich habe die Aufnahmeprüfung von 10 Sekunden gestellt, aber eigentlich liegen die PIDs ja schon im Vorspann vor, ich müsste sie doch gleich finden können , oder?
:?:

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich heute Episode 2 in englisch und AC3 gerne aufnehmen möchte...

Viele Grüße,

Serkman

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » So 02 Nov 2003, 15:52

Dann mach mal folgendes. Lass die Box auf irgendeinen Kanal (aber nicht den den Du streamen willst) stell in Jack den Vorlauf auf 0 Minuten. Dann schaltet Jack genau um (z.B. Punkt 20:15 Uhr) und somit werden schon alle Audios gesendet. Und der Film ist auch noch nicht losgegangen, da ja noch die Premiere-Matz läuft ...
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von serkman » So 02 Nov 2003, 18:39

@DJ Mangalla: Danke für den Tip! Wird heute mal getestet um 20.15 Uhr mal sehen ob es klappt!!!

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#4 Beitrag von Darwin69 » Mo 03 Nov 2003, 0:25

Aeh, sagt mal bin ich zu doof oder Premiere?

Ich hab heute die Episode 2 im Premiere 2 aufgenommen und da isse nur
Deutsch AC3 und Deutsch MP2 gelaufen?????????????????

Schicken die echt nur am Premiere 1 die Englischen Sachen?????

Kapiers nicht.

cheers,
Darwin69

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von serkman » Mo 03 Nov 2003, 1:42

@Darwin69: Habs heute auch auf Premiere2 aufgenommen, hatte zuerst den englischen AudioPid nicht durch Zappen kam er dann und ich konnte es aufnehmen. Weiß nicht, spinnt manchmal alles ein bisschen...

Viele Grüße,
Serkman

Darwin69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 12:28

#6 Beitrag von Darwin69 » Mo 03 Nov 2003, 2:25

sag mal sind die audio pids nicht immer die gleichen?
dann koennte man ja ne liste schreiben und die ja quasi "fix" einbinden oder?

ich verwende jtg nur als streaming server und die box erledigt die aufnahmen,
weil wenn jtg die aufnahmen macht gibts bei mir leider nur "broesel" :(

naja
cheers,
darwin69

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mo 03 Nov 2003, 8:45

sag mal sind die audio pids nicht immer die gleichen?
dann koennte man ja ne liste schreiben und die ja quasi "fix" einbinden oder?
Genau aus diesem Grund gibt es in Jack die PID-Datenbank, welche alle Pid's der Premierekanäle enthält. Habe auch Episode I und II aufgenommen und beide mit allen APID's :-) Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1.) Den Timer in Jack gesetzt und alle PIDS per Datenbank eintragen lassen.
2.) Den Aufnahme Vorlauf auf 0 Minuten gestellt und als Engine UDREC ausgewählt.
3.) Den PC per DBOX-Scheduler in den Ruhezustand gestellt.
4.) Der Box einen Aufnahme Timer gegeben obwohl in den Einstellungen keine Aufnahme Art eingestellt ist. Danach die Box auf einem Anderen Kanal in den DeepStandBy gestellt.

Damit wurden Box und PC rechtzeitig geweckt, haben brav gestreamt und haben sich anschließend wieder schlafen gelegt :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#8 Beitrag von firebowl » Mo 03 Nov 2003, 11:13

Hab am Samstag versucht Epsiode 1 aufzunehmen und lasse eigentlich immer alle Pids an. Hab aber wie in 90% meiner Aufnahmen anschliessend nur einen Pid aufgenommen und etwa nach den ersten 10-15 Min Film ist der Ton dann einfach wech. Bis jetzt lasse ich die Box immer 2 Min vorher umschalten und dann 1 Minute vorher aufnehmen. Würde es was bringen wenn ich umschalten und aufnehmen beides auf 0Min vorlauf stellen würde? Sonntag hab ich Episode 2 aufgenommen und da war alles einwandfrei, allerdings hab ich AC3 erkennen ausgeschalten und somit nur Stereo aufgenommen.
Glaub das Proggi schafft mich noch ;) Will es aber nichtmehr missen :)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Mo 03 Nov 2003, 11:17

Die Umschaltung steht bei mir auf 30 Sekunden vor Aufnahme und der Aufnahmevorlauf steht auf 0 Minuten. Gleichzeitig hab ich die PC Zeit auf ca. 10 Sekunden der DBOX Zeit eingestellt. Ganz wichtig ist dann noch mit udrec zu streamen. Probier das heute abend mal aus und poste dann ob es funktioniert.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#10 Beitrag von firebowl » Mo 03 Nov 2003, 12:32

Vermute Du meinst die PC Zeit 10 Sekunden vor DBOX Zeit. Probier die Tips heute abend mal aus. Das Problem hab ich ja nur mit udrec, aber das is ja grad das was ich an JTG so cool finde ;)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Mo 03 Nov 2003, 12:37

Vermute Du meinst die PC Zeit 10 Sekunden vor DBOX Zeit.
Ja genau!

Habe da auch einiges an zeit investiert, bis ich die richtigen Werte hatte, denn vorher war auch des öfteren mal English nicht dabei. Mitlerweilen klappt es zu 99 %. Wenn der Original Ton nicht dabei ist, dann kann auch durchaus mal sein, dass die Angaben in der Premiere Zeitung falsch waren.

Cu leth

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#12 Beitrag von firebowl » Mo 03 Nov 2003, 22:58

@leth
Habs jetzt gerade mit Episode 4 ausprobiert. Hat mir auch eine v0, a0, a1, a2 und eine seq Datei produziert. Nachdem mkdvd drüber gelaufen ist und ich mir das ganze mit PowerDVD angeschaut hab war alles wunderbar, nur leider hab ich nur eine Tonspur und zwar die deutsche Stereo...kannst mir nichtmal nen Screenshot von deinen Configseiten schicken ;)

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#13 Beitrag von firebowl » Di 04 Nov 2003, 6:24

@leth gleicher Versuch heute Nacht um 3:00 -> selbes Ergebnis. Ich weiss, ich hatte schonmal nen Film bei dem ich danach umschalten konnte...

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Di 04 Nov 2003, 7:54

Vergiss einfach mal, was mkdvd rausschmeißt. Schau einfach mal die größen der aufgenommenen Files an. Wie groß sind die denn?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#15 Beitrag von firebowl » Di 04 Nov 2003, 8:09

Muss ich jetzt aus Erinerrung schätzen, bin grad nicht zu Hause. Aber die Videofile müsste ca. 2,5GB haben, eine Audiofile ca 400-500MB und die anderen beiden ca 160-200MB. Denke mal die grosse sollte die AC3 und die anderen beiden die Stereo sein.

cu
Fire

Antworten