Support bei Prem****
-
- Gelegenheits-Streamer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
- Kontaktdaten:
Support bei Prem****
hallo gemeinde, liebe jtg-entwickler!
ich habe gestern leider wieder mal das problem gehabt, dass ich ein problem mit dem freischaltsignal von premiere hatte - also verpaßt oder nicht richtig empfangen, keine ahnung!
die folge war auf jeden fall, dass das bild bei allen kanälen von prem**** schwarz blieb. ein anruf, wie so oft, bei der hotline und die bitte, um das senden eines neuen signals konnte nicht ausbleiben! leider hatte das signal von gestern keine wirkung (nachdem das bild von pr. start wieder da war, umgeschalten und alles wieder schwarz), wodurch heute wieder ein anruf nötig war ... mit dem hinweis des hotline-mitarbeiters, dass bei einer weiteren erfolgslosigkeit ein direkter anruf bei der servic-hotline notwendig sei!
so, lange vorgeschichte, nun die eigentliche frage:
Wie soll man auf Fragen wie "Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?" o.ä. reagieren? Da der anbieter es ja nicht gerne sieht eine fremd-sw einzusetzen, frage ich mich, wie ich support erhalten soll? darf ich sagen, dass neutrino drauf läuft, oder nicht??
bitte um rat und hinweise DANKE!
ich habe gestern leider wieder mal das problem gehabt, dass ich ein problem mit dem freischaltsignal von premiere hatte - also verpaßt oder nicht richtig empfangen, keine ahnung!
die folge war auf jeden fall, dass das bild bei allen kanälen von prem**** schwarz blieb. ein anruf, wie so oft, bei der hotline und die bitte, um das senden eines neuen signals konnte nicht ausbleiben! leider hatte das signal von gestern keine wirkung (nachdem das bild von pr. start wieder da war, umgeschalten und alles wieder schwarz), wodurch heute wieder ein anruf nötig war ... mit dem hinweis des hotline-mitarbeiters, dass bei einer weiteren erfolgslosigkeit ein direkter anruf bei der servic-hotline notwendig sei!
so, lange vorgeschichte, nun die eigentliche frage:
Wie soll man auf Fragen wie "Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?" o.ä. reagieren? Da der anbieter es ja nicht gerne sieht eine fremd-sw einzusetzen, frage ich mich, wie ich support erhalten soll? darf ich sagen, dass neutrino drauf läuft, oder nicht??
bitte um rat und hinweise DANKE!
Ich würde eher sagen du schaust mal wo dein Problem liegt.
Hast du eine camd2 die nicht Premieretauglich ist, oder die emms blockt?
Es ist nicht normal das deine Karte die Freischaltung "vergisst".
In der Regel wird die Karte nicht einmalig sondern kontinuierlich freigeschaltet. So ca alle 20 Minuten.
Sonst BN drauf und schauen ob das Problem weiterhin besteht und dann brauchst du dir keinen Abzubrechen
Denn wie oben schon angedeutet, wenns unter BN geht, dann gehts unter Linux mit einer Premiertauglichen camd2 auch.
aber
Beachte bitte dazu das in JTG gar kein Premieresupport enthalten ist.
Dazu dann auch bitte die Boardregeln beachten...
Hast du eine camd2 die nicht Premieretauglich ist, oder die emms blockt?
Es ist nicht normal das deine Karte die Freischaltung "vergisst".
In der Regel wird die Karte nicht einmalig sondern kontinuierlich freigeschaltet. So ca alle 20 Minuten.
Sonst BN drauf und schauen ob das Problem weiterhin besteht und dann brauchst du dir keinen Abzubrechen
Denn wie oben schon angedeutet, wenns unter BN geht, dann gehts unter Linux mit einer Premiertauglichen camd2 auch.
aber
Beachte bitte dazu das in JTG gar kein Premieresupport enthalten ist.
Dazu dann auch bitte die Boardregeln beachten...
-
- Gelegenheits-Streamer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
- Kontaktdaten:
also, ich nehme die camd2, die damals immer angepriesen wurde, dass sie auf alle fälle geht: ich hab jetzt 26.12.2003 als datum dortstehen...
bei neueren camd2 hat der support oft nie funktioniert und bis jetzt hat's auch immer geklappt, höchstens 3x dieses problem mit der freischaltung!!
also, was nun?
PS: prem. start is wieder da, ich schalt aber lieber mal noch net um...
bei neueren camd2 hat der support oft nie funktioniert und bis jetzt hat's auch immer geklappt, höchstens 3x dieses problem mit der freischaltung!!
also, was nun?
PS: prem. start is wieder da, ich schalt aber lieber mal noch net um...
Ich würde folgendes Vorschlagen.
Image aktualisieren (min. letztes Release besser letzten Snapshot sofern verfügbar).
Dann weiter gem. folgender Anleitung.
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=29118
Image aktualisieren (min. letztes Release besser letzten Snapshot sofern verfügbar).
Dann weiter gem. folgender Anleitung.
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=29118
-
- Gelegenheits-Streamer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
- Kontaktdaten:
-
- Gelegenheits-Streamer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
- Kontaktdaten:
-
- Streamsüchtling
- Beiträge: 1925
- Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Geh mal im Menü Services -Ucodes überprüfen (Oder wo war das) und poste mal das Ergebnis...
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
-
- Gelegenheits-Streamer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
- Kontaktdaten: