Lautstärke Dolby Digital

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Lautstärke Dolby Digital

#1 Beitrag von reinergu » Mi 27 Okt 2004, 21:04

Nabend!

Ich habe mal ne Frage:

Die Lautstärke ist massiv leiser wenn man auf DD schaltet. Ist es nicht irgendwie machbar, dass die Lautstärke automatisch auf den Pegel angehoben wird, der bei der normalen deutschen Sprachspur eingestellt ist? Genau das selbe könnte man quasie auch für die englische Spur benutzen, denn auch diese ist ja ein ganzes Stück leiser.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es machbar ist, evtl. eine Lautstärkeregelung für DD einzustellen, da DD sich nicht über die Box lauter und leiser machen lässt, ob nun AVS oder OST in den Audiooptionen eingestellt ist.

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin

#2 Beitrag von Sat_Man » Mi 27 Okt 2004, 22:00

Eine Lautstärkeregelung für den Dolby Digital Ausgang der DBox2 ist nicht möglich.
Gruß Sat_Man

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#3 Beitrag von reinergu » Do 28 Okt 2004, 0:06

Schade!
Ich dachte, das man irgendwie was schreiben könnte, dass die Box von alleine die Laustärke auf den Pegel der deutschen Originalspur anheben kann, quasi ein Prog, dass die Lautstärke angleicht!
Na gut, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Schade!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Do 28 Okt 2004, 5:07

Workaround - mach doch die MP2-Wiedergabe leiser, dann gibt es keine großen Lautstärke Unterschiede, wenn Du umschaltest.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

PauleFoul
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von PauleFoul » Do 28 Okt 2004, 8:41

jmittelst hat geschrieben:Workaround - mach doch die MP2-Wiedergabe leiser, dann gibt es keine großen Lautstärke Unterschiede, wenn Du umschaltest.
cu
Jens
Aber auch die lässt sich auf dem Digitalausgang nicht regeln...

Normale Tonspuren = lauter
Dolby Digital = leiser

Beide am SPDIF-Ausgang in keinster Weise regelbar...

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#6 Beitrag von reinergu » Do 28 Okt 2004, 22:45

PauleFoul hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Workaround - mach doch die MP2-Wiedergabe leiser, dann gibt es keine großen Lautstärke Unterschiede, wenn Du umschaltest.
cu
Jens

Dolby Digital = leiser

Gruß
____Paule
Da muss ich dich aber korrigieren. Wenn du in den Optionen der Lautstärke auf OST stellst, dann hast du auch über den Digitalen Ausgang eine Lautstärkeregelung. Also, das geht schon! Du kannst nur den DD Stream nicht regeln.

mfg
reinergu

PauleFoul
Moderator
Moderator

#7 Beitrag von PauleFoul » Do 28 Okt 2004, 22:57

reinergu hat geschrieben:
PauleFoul hat geschrieben:
cu
Jens

Dolby Digital = leiser

Gruß
____Paule
Da muss ich dich aber korrigieren. Wenn du in den Optionen der Lautstärke auf OST stellst, dann hast du auch über den Digitalen Ausgang eine Lautstärkeregelung. Also, das geht schon! Du kannst nur den DD Stream nicht regeln.
Upss...

Dann wäre es aber eine nette Option wenn man die normale Lautstärke
des SPDIF´s im Menü anpassen könnte... (fest eingestellter Abgleich)

Gruß
____Paule
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Fr 29 Okt 2004, 3:09

Diese Idee gehört dann in das Feature-Reuest-Forum im Tuxbox-Forum.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten