Lautstärke Dolby Digital
- reinergu
- Streamsüchtling
Nabend!
Ich habe mal ne Frage:
Die Lautstärke ist massiv leiser wenn man auf DD schaltet. Ist es nicht irgendwie machbar, dass die Lautstärke automatisch auf den Pegel angehoben wird, der bei der normalen deutschen Sprachspur eingestellt ist? Genau das selbe könnte man quasie auch für die englische Spur benutzen, denn auch diese ist ja ein ganzes Stück leiser.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es machbar ist, evtl. eine Lautstärkeregelung für DD einzustellen, da DD sich nicht über die Box lauter und leiser machen lässt, ob nun AVS oder OST in den Audiooptionen eingestellt ist.
Gruß,
Günter
Ich habe mal ne Frage:
Die Lautstärke ist massiv leiser wenn man auf DD schaltet. Ist es nicht irgendwie machbar, dass die Lautstärke automatisch auf den Pegel angehoben wird, der bei der normalen deutschen Sprachspur eingestellt ist? Genau das selbe könnte man quasie auch für die englische Spur benutzen, denn auch diese ist ja ein ganzes Stück leiser.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es machbar ist, evtl. eine Lautstärkeregelung für DD einzustellen, da DD sich nicht über die Box lauter und leiser machen lässt, ob nun AVS oder OST in den Audiooptionen eingestellt ist.
Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg
reinergu
mfg
reinergu
- reinergu
- Streamsüchtling
Ich dachte, das man irgendwie was schreiben könnte, dass die Box von alleine die Laustärke auf den Pegel der deutschen Originalspur anheben kann, quasi ein Prog, dass die Lautstärke angleicht!
Na gut, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Schade!
Ich dachte, das man irgendwie was schreiben könnte, dass die Box von alleine die Laustärke auf den Pegel der deutschen Originalspur anheben kann, quasi ein Prog, dass die Lautstärke angleicht!
Na gut, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Schade!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg
reinergu
mfg
reinergu
- jmittelst
- Co-Admin
Workaround - mach doch die MP2-Wiedergabe leiser, dann gibt es keine großen Lautstärke Unterschiede, wenn Du umschaltest.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Aber auch die lässt sich auf dem Digitalausgang nicht regeln...jmittelst hat geschrieben:Workaround - mach doch die MP2-Wiedergabe leiser, dann gibt es keine großen Lautstärke Unterschiede, wenn Du umschaltest.
cu
Jens
Normale Tonspuren = lauter
Dolby Digital = leiser
Beide am SPDIF-Ausgang in keinster Weise regelbar...
Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
- reinergu
- Streamsüchtling
Da muss ich dich aber korrigieren. Wenn du in den Optionen der Lautstärke auf OST stellst, dann hast du auch über den Digitalen Ausgang eine Lautstärkeregelung. Also, das geht schon! Du kannst nur den DD Stream nicht regeln.PauleFoul hat geschrieben:Aber auch die lässt sich auf dem Digitalausgang nicht regeln...jmittelst hat geschrieben:Workaround - mach doch die MP2-Wiedergabe leiser, dann gibt es keine großen Lautstärke Unterschiede, wenn Du umschaltest.
cu
Jens
Dolby Digital = leiser
Gruß
____Paule
mfg
reinergu
mfg
reinergu
Upss...reinergu hat geschrieben:Da muss ich dich aber korrigieren. Wenn du in den Optionen der Lautstärke auf OST stellst, dann hast du auch über den Digitalen Ausgang eine Lautstärkeregelung. Also, das geht schon! Du kannst nur den DD Stream nicht regeln.PauleFoul hat geschrieben:Aber auch die lässt sich auf dem Digitalausgang nicht regeln...jmittelst hat geschrieben:Workaround - mach doch die MP2-Wiedergabe leiser, dann gibt es keine großen Lautstärke Unterschiede, wenn Du umschaltest.
cu
Jens
Dolby Digital = leiser
Gruß
____Paule
Dann wäre es aber eine nette Option wenn man die normale Lautstärke
des SPDIF´s im Menü anpassen könnte... (fest eingestellter Abgleich)
Gruß
____Paule
- jmittelst
- Co-Admin
Diese Idee gehört dann in das Feature-Reuest-Forum im Tuxbox-Forum.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²