TS-Files schrumpfen
-
- Gelegenheits-Streamer
TS-Files schrumpfen
Um TS-Files zu verkleinern, habe ich bisher nur diesen Weg gefunden:
TS > Muxxi/DVD-Author > DVD2One > ProjectX > TS
Geht das nicht irgendwie einfacher?
Und nein, ich will keine DVD, ich will mein TS-File behalten!
TS > Muxxi/DVD-Author > DVD2One > ProjectX > TS
Geht das nicht irgendwie einfacher?
Und nein, ich will keine DVD, ich will mein TS-File behalten!
-
- Gelegenheits-Streamer
Scherzkeks...
Es geht darum, TS-Files in einem Stück auf eine UDF-DVD zu brennen. Und bei zweistündigen Streams kommen da je nach Sender schon mal 5 bis 5.5 GB heraus. Da ich noch keinen Dual-Layer-DVD-Brenner besitze, muss ich es irgendwie auf DVD-Größe schrumpfen.
Meine Festplatten sind groß genug, aber bei 18 F1-Rennen in diesem Jahr wird es trotzdem eng.
Es geht darum, TS-Files in einem Stück auf eine UDF-DVD zu brennen. Und bei zweistündigen Streams kommen da je nach Sender schon mal 5 bis 5.5 GB heraus. Da ich noch keinen Dual-Layer-DVD-Brenner besitze, muss ich es irgendwie auf DVD-Größe schrumpfen.
Meine Festplatten sind groß genug, aber bei 18 F1-Rennen in diesem Jahr wird es trotzdem eng.

-
- Gelegenheits-Streamer
klarSchwarzseher hat geschrieben:Arrgh...
Lieber Pepe, Du willst mir bestimmt nur gute Ratschläge geben, aber wenn Du Dir meine Frage noch mal genau durchliest, wirst Du feststellen, dass der Nutzfaktor Deiner Antwort gegen 0 konvergiert.
Aber Du willst mich bestimmt nur ärgern.

Sind die gleichen Algorithmen wie bei Abmahnerfalle usw., also sehr schnell...kann sein, dass Du vorher TS>PS konvertieren musst....teste mal und berichte bitte hier !
cu,
peter
-
- Gelegenheits-Streamer
...danke fuer die ausfuehrliche AntwortSchon getestet und für nicht tauglich befunden.

Ich glaube Du schreibst Dir das Programm besser selber.I've only done a quick test but this looks extremely good so far. It's great to have a program that can work on plain mpeg2 video files. I do quite a bit of work with Digital TV captures and sometimes they're just a bit too big to fit on a DVD, this will be perfect for solving that problem.
cu,
peter
-
- Gelegenheits-Streamer
-
- Gelegenheits-Streamer
Also:
ReJig kann aus einem TS-File den Video-Stream direkt demuxen und dabei komprimieren. Die Qualität entspricht (augenscheinlich) der von DVD2One.
Mit ReJig erhalte ich also *.m2v + *.mpa
Mein Urteil "untauglich" bezog sich darauf, dass ProjectX (bei mir) nicht in der Lage ist, daraus wieder ein *.TS zu muxen. Ich habe es ein paar mal getestet und bin gescheitert. Daraufhin habe ich es aufgegeben.
Jetzt gerade habe ich es nochmal mit Womble 2003 versucht und damit bekomme ich tatsächlich ein abspielfähiges *.TS-File.
Also alles mea culpa, es gibt einen Weg:
TS > ReJig > Womble > TS
Ist ja schon fast die One-Klick-Lösung, die mir vorschwebt.
ReJig kann aus einem TS-File den Video-Stream direkt demuxen und dabei komprimieren. Die Qualität entspricht (augenscheinlich) der von DVD2One.
Mit ReJig erhalte ich also *.m2v + *.mpa
Mein Urteil "untauglich" bezog sich darauf, dass ProjectX (bei mir) nicht in der Lage ist, daraus wieder ein *.TS zu muxen. Ich habe es ein paar mal getestet und bin gescheitert. Daraufhin habe ich es aufgegeben.
Jetzt gerade habe ich es nochmal mit Womble 2003 versucht und damit bekomme ich tatsächlich ein abspielfähiges *.TS-File.
Also alles mea culpa, es gibt einen Weg:
TS > ReJig > Womble > TS
Ist ja schon fast die One-Klick-Lösung, die mir vorschwebt.

-
- Gelegenheits-Streamer
-
- Gelegenheits-Streamer
Das mit den 10% kommt hin. Bei meinen Versuchen habe ich es mit 20% und 30% probiert und dabei war der Qualitätsverlust eindeutig zu groß.
Ich habe jetzt entschieden, die Files, die nicht auf eine DVD passen solange auf der Platte liegenzulassen, bis es Double-Layer-Recorder und bezahlbare Rohlinge dazu gibt.
Ich habe jetzt entschieden, die Files, die nicht auf eine DVD passen solange auf der Platte liegenzulassen, bis es Double-Layer-Recorder und bezahlbare Rohlinge dazu gibt.

-
- Streamsüchtling
Wäre es nicht einfacher, sich nen DVD-Player zu kaufen und sich die ilme dadrüber anzusehen?
So ausgereift ist der Movieplayer nun auch wieder nicht...
So ausgereift ist der Movieplayer nun auch wieder nicht...
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03