Ich hatte mal die Speicherung des EPG auf HDD angelegt - doch seitdem hatte ich Probleme mit den Aufnahmen. Erst hatte er die eine oder andere Sendung mit einer Unterbrechung aufgenommen, sprich es waren 2 Files vorhanden, kam mir schon etwas komisch vor. Doch mittlerweile kann ich überhaupt nix mehr aufnehmen. Die Box bricht die Aufnahme mit der Meldung ab: „Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden“. Ich hatte schon vor 2 Wochen die Speicherung des EPG wieder abgeschaltet, da sich hier viel Müll auf der Platte ansammelte, dies brachte dann aber keine Besserung mehr.
Weiß jemand Rat, wo sich vielleicht noch Müll angesammelt hat, den ich löschen muß, vielleicht ist ja auch das Dateisystem kaputt? Ist ein XFS auf einer SAGEM Kabel-Box - Snap vom 05.03.
Oder andere Frage: Kann ich noch auf die Daten der Platte zugreifen, wenn ich das Image neu flashe und dann den neuesten Snap aufspiele?
Oder muss ich dann die Platte neu formatieren? Neu flashen wäre evtl. die leichtere Fehlersuche?
Achja, ich habe mir extra eine leise Samsung Platte mit 5.760rpm gekauft, könnte die etwa zu langsam sein?
Grüße
Matthias