Aufnahmeausfälle HDD - Daten nicht schnell genug geschrieben

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
*swordfish
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Aufnahmeausfälle HDD - Daten nicht schnell genug geschrieben

#1 Beitrag von *swordfish » Di 03 Apr 2007, 15:02

HI, ich habe seit mehreren Wochen endlich mein IDE Interface erfolgreich am Laufen. Klappte auch alles wunderbar, bis ich mal wieder an den Einstellungen rumgefummelt habe :roll:

Ich hatte mal die Speicherung des EPG auf HDD angelegt - doch seitdem hatte ich Probleme mit den Aufnahmen. Erst hatte er die eine oder andere Sendung mit einer Unterbrechung aufgenommen, sprich es waren 2 Files vorhanden, kam mir schon etwas komisch vor. Doch mittlerweile kann ich überhaupt nix mehr aufnehmen. Die Box bricht die Aufnahme mit der Meldung ab: „Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden“. Ich hatte schon vor 2 Wochen die Speicherung des EPG wieder abgeschaltet, da sich hier viel Müll auf der Platte ansammelte, dies brachte dann aber keine Besserung mehr.

Weiß jemand Rat, wo sich vielleicht noch Müll angesammelt hat, den ich löschen muß, vielleicht ist ja auch das Dateisystem kaputt? Ist ein XFS auf einer SAGEM Kabel-Box - Snap vom 05.03.

Oder andere Frage: Kann ich noch auf die Daten der Platte zugreifen, wenn ich das Image neu flashe und dann den neuesten Snap aufspiele?
Oder muss ich dann die Platte neu formatieren? Neu flashen wäre evtl. die leichtere Fehlersuche?

Achja, ich habe mir extra eine leise Samsung Platte mit 5.760rpm gekauft, könnte die etwa zu langsam sein?

Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von *swordfish am Di 03 Apr 2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Di 03 Apr 2007, 15:05

Log?

XFS-Repair hast Du mal gemacht? (notfalls an einem von einer Linux-Live-CD gebootetem Rechner, das geht schneller!)
Wenn das Dateisystem nachhaltig zerstört wurde, sind die Daten hin.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

*swordfish
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von *swordfish » Di 03 Apr 2007, 15:14

jmittelst hat geschrieben:Log?
Schlagt mich nicht :oops: Ich weiß gar nicht wie man das erstellt und abspeichert, ich habe meinen Laptop auch nur alle paar Wochen mal per FTP-Verbindung angeschlossen, um mir mal die eine oder andere Sendung zu überspielen.
jmittelst hat geschrieben: XFS-Repair hast Du mal gemacht?
Ja, den Check habe ich mal laufen lassen (Oder gibt es da noch ein anderes Programm als im Skript-Menu „Festplattencheck“) - hier war scheinbar alles OK. Auf die Daten kann ich ja auch noch zugreifen. Nur neue Aufnahmen kann ich halt keine mehr machen, die brechen immer schon nach ein, zwei Minuten mit der beschriebenen Meldung ab.[/quote]

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#4 Beitrag von DrRamoray » Di 03 Apr 2007, 15:21

*swordfish hat geschrieben:Schlagt mich nicht :oops: Ich weiß gar nicht wie man das erstellt und abspeichert
Taucht auch ganz selten hier auf :lol:

http://wiki.godofgta.de/Bootlog

Und bevor Du fragst, Ja es gibt USB/Seriell-Adapter
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten