Merkwürdiges EPG bei ProSieben /Sat1 Wer hat das auch ???

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor

Merkwürdiges EPG bei ProSieben /Sat1 Wer hat das auch ???

#1 Beitrag von ThulsaDoom » Di 06 Feb 2007, 14:09

Hallo dbox2-Gemeinde !

Ich habe in den letzten Tagen beobachten können, dass (zumindest) bei Pro7 und bei Sat1 das EPG für die Events der nächsten Stunden jeweils doppelt bis vierfach aufgelistet wird.
Sieht ungefähr so aus:

17.59 Die Simpsons
18.00 Die Simpsons
18.00 Die Simpsons
18.00 Die Simpsons
...

Die Sendungen der nächsten Tage stehen dann wieder ordenlich (also nur 1x) drinne ! Ich gehe ja bald davon aus, dass es nicht notwendigerweise am JTG-Image liegt, aber vielleicht können wir das ja hier klären.

Mein Bruder hat das Phänomen nicht, allerdings hat er auch (noch; ich tausche es bald bei ihm; war ein Ebay-Kauf) ein Image von der "Dunklen Seite der Macht"

Zu meinen Specs: dbox2 von Sagem Sat 1xI mit JtG Snap vom 15.01. (hatte den Snap v. 27.01. drauf und bin dann wieder zum 15.01. zurück; hat aber nix gebracht) IDE-IF plus 2.5" WD 120er, Swap ON, weitere Einstellungen auf Nachfrage...
Mein Image ist nich mehr ganz "Out of the box" -> also ich habe schon ein paar Plugins und Anpassungen im /var/.. liegen, aber das dürfte es auch nicht sein, denn es ging ja damit vor ner 1/2 Woche noch mit dem EPG und ich habe nix mehr geändert!

Ach übrigens: dieses Problem ist wirklich mindestens seit Weihnachten das EINZIGE was ich mit der dbox2 habe. Wenn ich nicht ab und zu mal das Image updaten würde (z.B. wg. Samba etc.) würde meine Box wohl schon seit diesem Zeitpunkt ohne Reboot und ohne Absturz durchlaufen :shock:
...und ich nehme jeden Tag etwas auf...PayTV inkl....auch ARD in der Nacht war kein Problem (Brotherhood mit allen Tonspuren z.B.)!

Gruß
ThulsaDoom

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Di 06 Feb 2007, 14:24

Wird wohl jeder haben, der auch Pro7 hat.
Wurde schon an anderer Stelle erwähnt. Scheint am Sender zu liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor

#3 Beitrag von ThulsaDoom » Di 06 Feb 2007, 14:41

jmittelst hat geschrieben:Wird wohl jeder haben, der auch Pro7 hat.
Wurde schon an anderer Stelle erwähnt. Scheint am Sender zu liegen.

cu
Jens
an anderer Stelle...wirklich :oops: ...das habe ich dann wohl übersehen, obwohl ich hier jeden Tag rauf und runterlese...genauso wie im Tuxbox-Forum!

Na ja -> dann vielen Dank !

Bitte zumachen...

Gruß
ThulsaDoom

JimPoison
Sammler
Sammler

#4 Beitrag von JimPoison » Di 06 Feb 2007, 15:10

hatte das hier schonmal erwähnt: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 6679#96679
und gestern auch hier: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=44312

allerdings scheint das wirklich ein senderproblem zu sein. tritt zum einen bei mir nur bei pro7/kabel1 auf und zum anderen zeigen meine anderen nicht dbox-receiver heute dasselbe problem

ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor

#5 Beitrag von ThulsaDoom » Di 06 Feb 2007, 16:24

Ah ja, die beiden Beiträge hatte ich auch gelesen ,aber nicht so recht darauf zugeschlagen!

Mir erschließt sich nur nicht, warum mein Bruder den Quatsch nicht im EPG stehen hat! Sein EPG ist nach längerem Standby allerdings auch immer vollkommen wech, während meins auch nach nächtlichem Standby da ist (bei Sendern, die mehr als 2 Events ins EPG stellen)...und ich meine jetzt nicht das Speichern des EPG auf /hdd o.ä., das mache ich nicht.

Gruß
ThulsaDoom

Antworten