moin moin,
war schon lange nicht mehr hier, benutze die Images, die übrigens sehr gut sind.
Ich möchte jetzt über Dbox2 und PC Filme aufnehmen, oder auch sofort ansehen. Entweder bin ich unfähig, oder ich steh total auf dem Schlauch.
JTG ist installiert und das Netzwerk zur Box funktioniert auch.
Ist es möglich, nach Aufnahmen, sofort abspielbare Files zu erhalten?
z.B. MPEGs ohne irgendwas zu muxxen oder umzuwandeln, oder JTG so einzustellen, dass er das automatisch macht?
Ich möchte keine getrennten Audio / Video - Files haben, die ich dann noch bearbeiten muss. ES Soll einfach wie ein Recorder funktionieren. Aufnehmen -- irgendwann ansehen -- fertig.
Wie ist es mit laufenden Programmen von der D-Box. PC und D-Box einschalten und gucken?
Der Grundgedanke ist, dass ich aus Qualitätsgründen das mit D-Box und Netzwerk machen möchte, nicht über TV-Karte - Den Fernseher als Monitor anschließen.
Habe Kabelanschluß und es kommt ja mittlerweile fast alles digital über die D-Box rein, da braucht man keinen Analog-Empfänger mehr.
Danke für Eure Hilfe, stehe wie gesagt auf dem Schlauch.
gruss guenni
Automatisch abspielbare Files erstellen
-
- Einmal-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
Direkt anschauen des Boxprogramms: Liveview aus Yweb. Einfach in IE oder Firefox die IP der Box eingeben und oben auf den Button Live drücken. VLC-Plugin muß dafür aber installiert sein.
Aufnahme ansehen, während der Aufnahme - Autsch... Hmmm...
Ich würde folgendes versuchen:
Mit Udrec einen Transportstream (TS) aufnehmen und per Mplayer wiedergeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mplayer
Könnte allerdings sein, das der mit den offenen Dateien nicht klar kommt und immer da stoppt, wo die Aufnahme war, als man den Player gestartet hat.
Mplayer kommt aus der Linux-Ecke, es gibt aber auch eine Win32-Version, die man nur entpacken braucht. Filme startet man dann mit der Maus, indem man das File auf die mplayer.exe wirft, oder indem man Mplayer z.B. eine Verknüpfung unter "Senden an" spendiert.
Alternativ wären da die antiquierten Streaming-Engines Wingrab und Ggrab, die MPG-Files (Programmstreams) erzeugen können, die VLC abspielen können müßte. Allerdings sind diese Engines recht anfällig für hohe Datenraten und leichte Netzwerkstörungen, so das ein Einsatz um die Streams zu archivieren (DVD) damit eher abzuraten ist.
cu
Jens
Aufnahme ansehen, während der Aufnahme - Autsch... Hmmm...
Ich würde folgendes versuchen:
Mit Udrec einen Transportstream (TS) aufnehmen und per Mplayer wiedergeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mplayer
Könnte allerdings sein, das der mit den offenen Dateien nicht klar kommt und immer da stoppt, wo die Aufnahme war, als man den Player gestartet hat.
Mplayer kommt aus der Linux-Ecke, es gibt aber auch eine Win32-Version, die man nur entpacken braucht. Filme startet man dann mit der Maus, indem man das File auf die mplayer.exe wirft, oder indem man Mplayer z.B. eine Verknüpfung unter "Senden an" spendiert.
Alternativ wären da die antiquierten Streaming-Engines Wingrab und Ggrab, die MPG-Files (Programmstreams) erzeugen können, die VLC abspielen können müßte. Allerdings sind diese Engines recht anfällig für hohe Datenraten und leichte Netzwerkstörungen, so das ein Einsatz um die Streams zu archivieren (DVD) damit eher abzuraten ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Hi jmittelst ,
danke Dir für Deine Antwort. Habe das mit dem direkt mitsehen nicht hinbekommen. VLC ist installiert, gibts auch noch ein Plugin? Hab nix gefunden und nen Live-Button hab ich auch nicht. Wenn ich im IE-Explorer die Box-IP eingebe, kriege ich nur die Programmvorschau.
Mit der Aufnahme, scheint es noch schwieriger zu sein, da außer Dir auch niemand geantwortet hat. Habe es mit ggrab probiert. Das ist leider wirklich keine Lösung. Dachte, es wäre einfacher.
Dachte, im den letzten 3 Jahren, seit ich Neutrino benutze, hätte sich vielleicht etwas getan.
Da bleibt wohl doch nur die TV-Karte. Das ist ja aber auch nicht so einfach, weil die keinen Digital-Eingang haben. Glaube nicht, dass das Ergebnis befriedigend ist.
Danke Dir trotzdem
Gruß guenni
danke Dir für Deine Antwort. Habe das mit dem direkt mitsehen nicht hinbekommen. VLC ist installiert, gibts auch noch ein Plugin? Hab nix gefunden und nen Live-Button hab ich auch nicht. Wenn ich im IE-Explorer die Box-IP eingebe, kriege ich nur die Programmvorschau.
Mit der Aufnahme, scheint es noch schwieriger zu sein, da außer Dir auch niemand geantwortet hat. Habe es mit ggrab probiert. Das ist leider wirklich keine Lösung. Dachte, es wäre einfacher.
Dachte, im den letzten 3 Jahren, seit ich Neutrino benutze, hätte sich vielleicht etwas getan.
Da bleibt wohl doch nur die TV-Karte. Das ist ja aber auch nicht so einfach, weil die keinen Digital-Eingang haben. Glaube nicht, dass das Ergebnis befriedigend ist.
Danke Dir trotzdem
Gruß guenni
Hallo,guenni2001 hat geschrieben:.... und nen Live-Button hab ich auch nicht. Wenn ich im IE-Explorer die Box-IP eingebe, kriege ich nur die Programmvorschau.
....
....
sieht so aus, als hättest Du ein ziemlich altes Image auf der Box. In den neueren Versionen ist yweb integriert, welches den besagten Live-Button hat.
Damit wird Fernsehen am PC über die DBox zum Kinderspiel.
Welches Image hast Du auf der Box?
saggi
-
- Einmal-Streamer
Hallo guenni,guenni2001 hat geschrieben:Hi,
hab die Box gerade nicht am TV sondern am PC hängen. Weiss nicht genau welches Image drauf ist. Beim Booten steht im Display:
Jack The Grabber U-Boot 1.1.1. Schätze mal, das ist ca. 2 Jahre alt.
Kann ja mal ein aktuelles draufspielen. Wie Funktioniert das dann mit Yweb?
THX guenni
entschuldige das die Antwort etwas knapper wird, aber ist schon spät

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Live#yWeb_Live
ist der Link ins Wiki.

saggi
Als Alternative zu MPlayer gibt es noch den MPC (MoviePlayerClassic), der kann alles, wenn man den zusammen mit dem K-Lite Mega Codec Pack installiert.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000