Image 10.03. Neue Wabbel-Queue für MP & Avia500 Patch

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#106 Beitrag von petb » Fr 31 Mär 2006, 15:07

hepp hat geschrieben:
petb hat geschrieben:
hepp hat geschrieben:Korrekt. Die Springerei ist total unbrauchbar geworden. lt. gmo18t liegts an der buggy avia-firmware - ich halte das für fadenscheinig.
vorher klappte das nämlich immer fehlerfrei, trotz unveränderter avia-firmware :?
ich wäre dir dankbar wenn du das nochmal im entsprechenden thread im bei tuxbox posten könntest.
OK,
habs unter http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 286#295286
gepostet.
bye
PetB
hat diesmal offenbar etwas genützt. :wink:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... &start=300
*zu Riker nach nem neuen snap rüberschiel* 8)
Naja,
ich hatte und habe eigentlich eine sehr gute Meinung über gmo18t und denke nicht das er das erst in Angriff genommen hat nachdem ich das Posting dort reingesetzt habe.
Dafür wäre auch die Reaktion zu schnell gewesen.
Ich vermute eher das er das die ganze Zeit schon in Arbeit hatte und eben jetzt soweit war.
Hoppla, jetzt hab ich schon wieder was spekuliert. :lol: :lol: :lol:
Das fand ich ein wenig Schade, das er über meine "Vermutung/Spekulation" über das Springen problem sauer war.
Weil ich mich mit der Vermutung ja wirklich nicht als Lehrer oder ähnliches aufgespielt habe, etc.
War halt nur eine Vermutung/Idee....aber gut
Vieleicht war ich ja nicht der erste der spekuliert hat und da hat er mein Posting als Anlass genommen oder er war einfach genervt.
Ging mir ja auch schon so, das ich zu schnell oder zu heftig auf ein Posting reagiert habe, dabei wars nicht mal so schlimm.

Grundsätzlich hab ich damals schon gesagt:
Es ist echt klasse, weil er ja erst garnicht wollte und dann doch angefangen hat sich dem Pufferproblem anzunehmen.
Und es sieht doch wirklich danach aus das es vielen was bringt :!:

Das nur zur Vollständigkeit.
@Riker
Auch dir danke,
dafür das du die ganzen Sachen einpflegst, obwohl die kein finaler cvs Stand sind.
Das find ich auch echt klasse.

Sonst müsste ich das Test-Neutrino von gmo18t nehmen und auf den MB verzichten.
Und gerade mit dem jetzigen MB und MP-Pufferkram macht es richtig Spass.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#107 Beitrag von hepp » Fr 31 Mär 2006, 15:22

natürlich bin auch ich dankbar für die weiterentwicklung des MP.
es ging ja auch mehr darum, nochmals aufzuzeigen, dass es dort definitiv noch bugs bzgl. des springen gibt/gab.
in meinen augen war der eindruck entstanden, das die berichteten probleme überhaupt nur bei ganz wenigen bestanden.... . und da hatte ich nicht unbedingt den eindruck, dass gmo18t dort noch etwas fixt.
lt. seinen äußerungen, war das allenfalls ein problem im hinblick auf die avia-firmware bzw. des zusammenspiels verschiedener ucodes und vermittelte mir nicht die möglichkeit das problem beheben zu können, da unumgänglich.
insofern war der post, eine weitere bestätigung der bereits geposteten bugs.
im ggs. zu dir/uns/einigen wenigen schien mir das auch keiner wirklich wie geschildert getestet zu haben. :roll:

lange rede .....
letztlich hat es wohl doch noch erfolg gehabt. das allein zählt. :wink:

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#108 Beitrag von Torsten73 » Fr 31 Mär 2006, 23:20

Ist ja schon da, im Tuxboxforum gibts nen Testsnap...

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von jmittelst » Fr 31 Mär 2006, 23:45

http://jtg.dbox2.info/test/snapshot.squashfs

Hat Riker wohl vergessen ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#110 Beitrag von petb » Sa 01 Apr 2006, 22:55

Ne Frage:

Bei dem Testsnap ist der Patch wieder draussen ?! Oder ?

Jetzt zwitschert es bei mir wieder kurz, auf der Nokia, wenn ich z.B. auf NICK oder das Vierte schalte
Auch beim springen, das jetzt wieder klasse funktioniert, zwitschert es nun wieder.........

Wie es bei Sagem oder Philips ist weis ich jetzt nicht, da hab ich alte Images drauf.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#111 Beitrag von Torsten73 » Sa 01 Apr 2006, 23:38

Schau mal unter Einstellungen, da kannst Du den Avia500Patch aktivieren. Sollte nun funktionieren.

Bei mir hat sich zumindest gezeigt, dass mit aktiviertem Avia500Patch das Springen wieder seine alten Probleme zeigt (Pause funktioniert nicht). Aber das wusten wir ja schon.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#112 Beitrag von Gaucho316 » So 02 Apr 2006, 15:46

Ich habe nun auch seit gestern den neuesten Testsnap laufen. Scheint auch bis jetzt wieder wunderbar zu funktionieren. Ich finde es natürlich besonders toll, dass der SPTS-Fix wieder drin ist und hoffe, dass der von nun an drin bleiben kann. Nochmals ein herzliches Danke an Riker und natürlich an den Dev, der sich bereit erklärt hat, Riker beim Fixen des SPTS-Fixes zu helfen. :D

Audioslyer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 77
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Audioslyer » Mo 03 Apr 2006, 8:35

Sind denn meine Frontends auch noch drin? Kommt Schwarzbild?

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von Riker » Mo 03 Apr 2006, 8:44

Audioslyer hat geschrieben:Sind denn meine Frontends auch noch drin? Kommt Schwarzbild?
Nur der SPTS Fix, und da is auch nix an der Funktion geändert worden, war nur ein Fehler beim ein/abstellen des Fixes
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#115 Beitrag von Regloh » Mo 03 Apr 2006, 9:45

mit dem testsnap vom 31.03. ist mir aufgefallen, dass die box sehr oft keine uhrzeit bekommt. setze ich dann ein rdate ab sehe ich zwar die aktuelle zeit, die box übernimmt sie aber nicht. nach einem reboot gehts dann meist.
ich setze auf meinen boxen per rdate bereits vor dem neutrino start die aktuelle uhrzeit. mit dem snap vom 29.03. hatte ich das problem nicht.
so wie ich das überblicke hat sich doch aber in dieser richtung nichts verändert? *grummel*
Regloh

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#116 Beitrag von Torsten73 » Mo 03 Apr 2006, 11:48

Riker hat geschrieben:
Audioslyer hat geschrieben:Sind denn meine Frontends auch noch drin? Kommt Schwarzbild?
Nur der SPTS Fix, und da is auch nix an der Funktion geändert worden, war nur ein Fehler beim ein/abstellen des Fixes
Jo, habe ich auch schon gemerkt. Wäre das denn auch noch möglich, denn der PES Mode ohne Watchdog lief bei mir einwandfrei.

@Audioslyer:
ich hatte Dich doch richtig verstanden, dass das Pausenproblem im MP am "fehlenden" Restart des Avia´s liegt?

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#117 Beitrag von petb » Mo 03 Apr 2006, 14:55

Hallo,

muss nix heisen, aber wundert mich:

Auf einer "scheinbar" empfindlichen Nokia hab ich mit dem Testsnap irgendwie Probleme.
Immer mal wieder schmiert mir die Box ab.
Manchmal kommt sie wieder manchmal Reboot, manchmal nur aus, manchmal Hänger.
Auf einer anderen Nokia geht bis jetzt alles ?
Ist das nur bei mir so, also Zufall, oder hat noch jemand diese Probleme ?

Danke,
bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#118 Beitrag von Torsten73 » Mo 03 Apr 2006, 18:33

Hi Petb,
3*Nokia Avia 500, gestern abend hatte ich auf einer Box ein paar Hänger, zur Zeit der Tagesschau. Die zeigte allerdings merkwürdige EPG Infos für diese Sendung an (sehr lang und mit vielen "????" in der Infobar versehen).
Die Zickte dann rum mit hängenbleiben beim drücken der "?" sowie Abstürzen und auch neustarts waren drin.
Ich vermute mal das es dort EPG Datenmüll gegeben hat. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Seitdem läuft sie nämlich wieder normal durch.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#119 Beitrag von petb » Di 04 Apr 2006, 11:13

Torsten73 hat geschrieben:Hi Petb,
3*Nokia Avia 500, gestern abend hatte ich auf einer Box ein paar Hänger, zur Zeit der Tagesschau. Die zeigte allerdings merkwürdige EPG Infos für diese Sendung an (sehr lang und mit vielen "????" in der Infobar versehen).
Die Zickte dann rum mit hängenbleiben beim drücken der "?" sowie Abstürzen und auch neustarts waren drin.
Ich vermute mal das es dort EPG Datenmüll gegeben hat. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Seitdem läuft sie nämlich wieder normal durch.

Cu
Torsten
BINGO.
das hatte meine Frau auch bemerkt.
Jetzt erinnere ich mich auch genauer, das war einmal als ich über OK ->Liste umschalten wollte, als ich in der Gegend ARD war hings dann.
Sie fragte mich noch was es mit den vielen Fragezeichen auf sich hat.
Da dachte ich aber das wäre weil die Box hängen geblieben ist.

Also gehe ich mal davon aus das da was mit dem EPG nicht ok war und die Stabilität der Box dadurch beinträchtigt wurde.
Bin mal gespannt, ob sie die nächste Zeit sauber läuft.
Danke dir.
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#120 Beitrag von TOC-12 » Di 04 Apr 2006, 14:15

Schade, meine Nokia Kabelbox knackt mit geladenem SPTS-Treiber immer noch. Ich bemerke aber plötzich folgendes: Die Aufnahmeeinstellung der Box ist Server. JtG startet auf dem Rechner als Streaming Server. Über die Box programmiere ich die Sendung und wenn's dann soweit ist, startet die Box die Aufnahme auf dem Rechner. Mit den Images <= 2.1.0 vom 20.10.05 konnte ich immer problemlos während des Streamens die laufende Sendung über Scart TV Out auf dem Fernseher sehen. Vor kurzem hatte ich mein Image auf den Stand des Snaps vom 26.03.06 gebracht und seitdem schaltet der Scart Out das Bild dunkel, wenn die programmierte Sendung gestreamt wird. Der Ton wird bruchstückhaft wiedergegeben. Merkwürdig daran ist, x mal sind während des Streamens Bild und Ton am Fernseher einwandfrei, dann aber wieder, beim nächsten Aufnahmestart, isses Bild weg. Sieht mir irgendwie nach einem mutierten Schwarzbild-Bug aus. :roll:
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Antworten