Image 10.03. Neue Wabbel-Queue für MP & Avia500 Patch
Image 10.03. Neue Wabbel-Queue für MP & Avia500 Patch
Hi,
mal für alle Testfreudigen unter Euch:
In Snap vom 10.03. sind ein paar nette Dinge drin:
1. neuer Wiedergabe-Puffer für den Movieplayer,
GMO18T hat den Puffer neu geschrieben, und hier könnt Ihr die erste offizielle Version mittesten! Erfahrungen dazu bitte hierhin:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... e9a#293188
2. avia_av.o für Nokia Avia 500 User geändert,
endlich ist Schluß mit dem geknackse im SPTS Mode! D.h. wenn ihr eine Nokia Avia 500 habt (und nur da funzt das) müßt ihr den SPTS Mode aktivieren und den Watchdog ausschalten und ihr habt endlich eine Knacksfreie Box die nicht wegen dem Watchdog ständig resetet... Den Schwarzbildbug braucht Ihr auch nicht zu befürchten, den gibt es nur im PES Mode.
Also bitte ebenfalls testen und berichtet bitte dort:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 7&start=20
Und nunl ein fettes Danke an Riker, dass er sich den beiden Features angenommen hat!
Cu
Torsten
mal für alle Testfreudigen unter Euch:
In Snap vom 10.03. sind ein paar nette Dinge drin:
1. neuer Wiedergabe-Puffer für den Movieplayer,
GMO18T hat den Puffer neu geschrieben, und hier könnt Ihr die erste offizielle Version mittesten! Erfahrungen dazu bitte hierhin:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... e9a#293188
2. avia_av.o für Nokia Avia 500 User geändert,
endlich ist Schluß mit dem geknackse im SPTS Mode! D.h. wenn ihr eine Nokia Avia 500 habt (und nur da funzt das) müßt ihr den SPTS Mode aktivieren und den Watchdog ausschalten und ihr habt endlich eine Knacksfreie Box die nicht wegen dem Watchdog ständig resetet... Den Schwarzbildbug braucht Ihr auch nicht zu befürchten, den gibt es nur im PES Mode.
Also bitte ebenfalls testen und berichtet bitte dort:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 7&start=20
Und nunl ein fettes Danke an Riker, dass er sich den beiden Features angenommen hat!
Cu
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten73 am So 12 Mär 2006, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
-
- TuxBox CDK Experte
An den Treibern hab ich aber nix geändert
oder ich hab vergessen den Test wieder auszubauen *g*
edit...
hab ich tatsächlich vergessen wieder auszubauen *g*
Riker

edit...
hab ich tatsächlich vergessen wieder auszubauen *g*
Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
Hi Riker,
das macht doch nichts, ich freue mich darüber und solange keiner was merkt... Und der Rest der Avia 500er wird sich bestimmt ebenfalls freuen, außer es gibt doch noch unentdeckte Probleme.
Also bitte drin lassen!
Cu
Torsten
das macht doch nichts, ich freue mich darüber und solange keiner was merkt... Und der Rest der Avia 500er wird sich bestimmt ebenfalls freuen, außer es gibt doch noch unentdeckte Probleme.
Also bitte drin lassen!
Cu
Torsten
100% ACK !
Ich finde es klasse, ich kann endlich zappen ohne Ende und auch wenn NICK oder ein Pay-TV Sender dazwischen ist knackt nichts mehr.
Das war die ganze Zeit sehr lästig wenn man nur mal schauen wollte was es dort gibt, knackste es gewaltig.
Also bis jetzt würde ich sagen, kann drin bleiben.
oder macht es bei anderen (Boxen) Probleme ?
Bye
PetB
Ich finde es klasse, ich kann endlich zappen ohne Ende und auch wenn NICK oder ein Pay-TV Sender dazwischen ist knackt nichts mehr.
Das war die ganze Zeit sehr lästig wenn man nur mal schauen wollte was es dort gibt, knackste es gewaltig.
Also bis jetzt würde ich sagen, kann drin bleiben.
oder macht es bei anderen (Boxen) Probleme ?
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
-
- Gelegenheits-Streamer
Audioslyer hat geschrieben: Den Schwarzbildbug im PES-Mode kann man bei der interenen Ucodes auch mit die Hilfe anderer Flags umgehen.
Welche Flags?
Wo?
Gruss Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
-
- Sammler
... na das knacksen kommt ja auch erst mit aktivierten spts.Regloh hat geschrieben:z.b.
spts on/off - hier OFF
hwsection on/off - hier ON
pmt_update on/off - hier OFF
spts bei aufnahme on/off - hier ON
ich habe keine probleme mit dem schwarzbildbug oder knacksen etc.
Regloh

deines steht auf off und somit auch kein knacksen.

-
- Gelegenheits-Streamer
http://www.dbox2world.de/board/thread.p ... stps+flagsBigHardy hat geschrieben:Audioslyer hat geschrieben: Den Schwarzbildbug im PES-Mode kann man bei der interenen Ucodes auch mit die Hilfe anderer Flags umgehen.
Welche Flags?
Wo?
Gruss Hardy
Bei dem SPTS-Patch wird vor dem der AVIA Gestoppt und wieder aktiviert. Das klappt leider nur bei dem Avia500, der Avia600 lässt sich leder nicht stoppen. Diverse Avia500-Revisionen lassen sich auch nicht stoppen, daher funktioniert der Patch nur bei manchen 500er.Um den Blackscreen im pes-modus zu beheben, einfach die 0013/0014(build-in) so starten in der avia_gt_ucode.
case 0x0013:
case 0x0014:
ucode_info.caps = (AVIA_GT_UCODE_CAP_ECD |
AVIA_GT_UCODE_CAP_PES |
AVIA_GT_UCODE_CAP_SEC |
AVIA_GT_UCODE_CAP_TS);
ucode_info.prop_interface_flags=0;
ucode_info.qid_offset = 1;
ucode_info.queue_mode[PES] = 3;
break;
Also flags auf 0 und msgq wech. smile
Gilt im übrigen auch für 00f_ ucodes.
Vorteil, kein nervenden asyncroner Ton mehr.
Nachteil, bei 0013/0014 funktioniert dann kein avia_av_watchdog(braucht man eh nicht). smile
Da geht wohl garnichts ohne Registrierung ?Audioslyer hat geschrieben: http://www.dbox2world.de/board/thread.p ... stps+flags
Ist das ein "komisches" oder um es so auszudrücken:
ein Board mit Inhal der sich z.B. mit den Nutzungsregeln hier im Board nicht verträgt ?
Das man da überhaupt nichts lesen kann ohne sich zu registrieren, ist schon komisch, oder ?
Bye
PetB
- jmittelst
- Co-Admin
Ne, das Board verstößt nicht gegen den Anti-*Ein Wort welches Jack unbekannt ist*-Codex der hellen Seite der Dbox-Geschichte
- Links sind also durchaus OK.
cu
Jens

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Gelegenheits-Streamer
mir gings ja nicht so sehr um den Link,
sondern mehr darum ob man sich dort ohne Bedenken anmelden kann oder nicht ?
Da man ja nichts lesen kann ohne angemeldet zu sein,
kann ich den Inhalt ja nicht abschätzen.
Bye
PetB
mir gings ja nicht so sehr um den Link,
sondern mehr darum ob man sich dort ohne Bedenken anmelden kann oder nicht ?
Da man ja nichts lesen kann ohne angemeldet zu sein,
kann ich den Inhalt ja nicht abschätzen.
Bye
PetB
- jmittelst
- Co-Admin
Kannst Dich getrost da anmelden. Da gibt es nix illegales, bzw. das ist da, genauso wie hier, ein Verstoß gegen die Boardregeln.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²