ich habe bereits 2 Rechner laufen, die Problemlos mit meiner Nokia dbox2 mit aktuellem JtG-team-Image streamen.
Leider schaffe ich es nicht, auf meinem neuen MSI-Mega 180 den Jack zum Laufen zu bringen, so daß auch eine Aufnahme möglich ist.
Es läuft auf dem Rechner XP mit SP2, ich kann die Box per Internet Explorer connecten auf 192.168.178.150, es wird mir die normale Weboberfläche mit Programmen etc. angezeigt.
JtG startet ohne zu meckern, verbindet sich mit der Box, ich kann den EPG anzeigen und zappen. Soweit so gut.
Wenn ich dann ein Programm mit dem VLC wiedergeben will, kommt folgende Fehlermeldung: Das COM-Objekt mit der CLSID {.....} ist ungültig oder wurde nicht registriert.
Wenn ich eine Sofortaufnahme starten will, kommt "Schwerwiegender Fehler, Engine konnte nicht initialisiert werden" noch als Ergänzung vorne dran...
Was soll mir das denn sagen? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Ich habe schon ziemlich viel versucht zu lesen und auszuschließen (Windows aktualisiert, Data Access Components sind auf Stand 2.81 usw.) jetzt bin ich leider ratlos...
Danke schon mal für eine Hilfestellung

Gruß
Christian