JtG will auf neuem Rechner nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

JtG will auf neuem Rechner nicht

#1 Beitrag von ckreusser » Di 17 Jan 2006, 0:02

Hi,
ich habe bereits 2 Rechner laufen, die Problemlos mit meiner Nokia dbox2 mit aktuellem JtG-team-Image streamen.
Leider schaffe ich es nicht, auf meinem neuen MSI-Mega 180 den Jack zum Laufen zu bringen, so daß auch eine Aufnahme möglich ist.
Es läuft auf dem Rechner XP mit SP2, ich kann die Box per Internet Explorer connecten auf 192.168.178.150, es wird mir die normale Weboberfläche mit Programmen etc. angezeigt.
JtG startet ohne zu meckern, verbindet sich mit der Box, ich kann den EPG anzeigen und zappen. Soweit so gut.
Wenn ich dann ein Programm mit dem VLC wiedergeben will, kommt folgende Fehlermeldung: Das COM-Objekt mit der CLSID {.....} ist ungültig oder wurde nicht registriert.
Wenn ich eine Sofortaufnahme starten will, kommt "Schwerwiegender Fehler, Engine konnte nicht initialisiert werden" noch als Ergänzung vorne dran...
Was soll mir das denn sagen? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Ich habe schon ziemlich viel versucht zu lesen und auszuschließen (Windows aktualisiert, Data Access Components sind auf Stand 2.81 usw.) jetzt bin ich leider ratlos...
Danke schon mal für eine Hilfestellung ;-)
Gruß
Christian

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor

#2 Beitrag von Charles » Di 17 Jan 2006, 0:18

Bin schon ziemlich müde, deshalb nur die kurze Antwort:
Die Wingrabengine.dll muss registriert werden. Such mal danach.

Gute Nacht

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von ckreusser » Di 17 Jan 2006, 18:22

Danke für die schnelle Hilfe, hat prima funktioniert. Mit regsvr32 C:\Programme\JtG\wingrabengine.dll die dll registriert und schon funktioniert alles wie gewohnt. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man das "von Hand" nachträglich registrieren muß, aber hauptsache es läuft. Wäre ich allerdings bei der Art der Fehlerangabe nicht drauf gekommen.
Also nochmal herzlichen Dank, Charles!
Grüße
Christian

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai

#4 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 18 Jan 2006, 9:13

Wurde wohl in der Installationsroutine vergessen, daher die manuelle Registrierung.

2 Möglichkeit: JTG 0.7.4b installieren und dann 0.7.4c drüber installieren, so behält man auch seine Einstellungen. Hab ich gemacht und klappt hervorragend. Den 2. Eintrag in der Systemsteuerung - Software habe ich per Hand in der Registry gelöscht.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Antworten