Was ist das denn für eine Sch....

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von MasterMerlin » Mo 01 Dez 2003, 17:51

OK ich versuch mein Bestes. Nur mal im Ernst, was ausser NAGRA ist besser seit Kofler???? (Was haben uns die Römer gebracht, ausser der Kanalisation, Medizin, Sicherheit auf unseren Strassen... )

Ausserdem sind heute schon seeeehrr viele Kündigungen bei Premiere eingegangen ... ist in anderen Boards zu verfolgen.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 18:00

OK ich versuch mein Bestes
ich denke wir verstehen uns...IronieTags werde ich keine setzen ;-)
Ausserdem sind heute schon seeeehrr viele Kündigungen bei Premiere eingegangen
....Kuendigungsabsichten nehme ich mal an. Der Kunde ist Koenig, und ich denke nur so, begreift Herr Kofler, wann und ob er den Bogen ueberspannt hat.....der Schuss mit der NaviagtionsHilfe fuer BilligReceiver geht mit Sicherheit nach hinten los...:D :D :D...und ich erwarte eine fuer Kofler imho peinliche Zuruecknahme dieser Massnahme...wenn wir Kunden begreifen welche Macht wir haben !

cu,
peter

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#18 Beitrag von mehrber » Mo 01 Dez 2003, 18:14

Also mal ehrlich. Was denkt sich Premiere dabei?

Was hat das noch mit Kinofeeling zu tun, wenn links oben ständig ein grelles Icon alles überstrahlt. Unweigerlich zieht das die Blicke an. Tolle Leistung Premiere! Aber das mache ich nicht mit (Vgl. Umfrage digitalfernsehen.de --> >70% Ablehnung).

Premiere Film ist seinen Preis für mich jedenfall nicht mehr wert. Dann kann ich auch gleich von den Privaten aufnehmen.

Schade, Premiere.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#19 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 18:24

Vgl. Umfrage digitalfernsehen.de --> >70% Ablehnung
...wieviele von den 70% ziehen die Konsequenzen daraus ?

cu,
peter

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#20 Beitrag von mehrber » Mo 01 Dez 2003, 18:48

Das Echo in bekannten Foren beantwortet deine Frage doch!

Bei der Umfrage haben schon fast 1000 Leute mitgemacht und es sind 70% die damit nicht einverstanden sind. Weitere 8% sagen, dass es vorher besser war. Also, ich habe schon eine Email geschrieben und angekündigt, dass ich kündigen werde, sollte das so bleiben. Ich kann jedem nur empfehlen, das gleiche zu tun.

Noch besser ist, wenn man anruft oder einen Brief schreibt. Das hinterlässt noch mehr Eindruck.

Man muss sich als Kunde nicht alles gefallen lassen. Und gerade beim PayTV sollte es sich doch um ein exklusives Angebot handeln. Inzwischen ist tatsächlich fast kein Unterschied zum FreeTV erkennbar. Wie lange dauert es wohl noch, bis der Abspann gekürzt wird? Wie lange dauert es wohl noch, bis auf den Sendern der Drittanbieter Unterbrecherwerbung läuft?

Jetzt ist der Zeitpunkt ein deutliches Zeichen zu setzen. Ich hoffe, es finden sich Leute, die ebenso diese Ansicht vertreten. Das schlimme ist, beim PayTV gibts in D ja keine Alternativen.

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von wingman » Mo 01 Dez 2003, 18:54

Das schlimme ist, beim PayTV gibts in D ja keine Alternativen.
genau _DAS_ ist das problem, premiere hat ja sowas wie eine monopolstellung auf dem gebiet und denkt die können machen was sie wollen. aber ich bin mir sicher daß sie die quittung bekommen wenn sie so weitermachen mit der kundenquälerei.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 18:54

Das Echo in bekannten Foren beantwortet deine Frage doch!
..zwischen einer Beteiligung an einer anonymen Umfrage und wirklichem Handeln besteht ein kleiner Unterschied...wir werden sehen wie es weitergeht: Ich pers. glaube an die Macht der Kunden und hoffe das jeder seine Konsequenzen zieht....den Logos gebe ich max. noch eine Woche und Herrn Kofler auch ;-)

cu,
peter

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von wingman » Mo 01 Dez 2003, 18:58

mal anders gesehen: jetzt ist wieder ein anreiz für die tüftler gegeben das logo elegant aus den streams verschwinden zu lassen.

wäre das nicht eine herausforderung?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#24 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 19:01

jetzt ist wieder ein anreiz für die tüftler gegeben das logo elegant aus den streams verschwinden zu lassen.
...das kannst Du imho vergessen und waere auch der falsche Weg....die Dinger muessen wieder wech !

cu,
peter

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#25 Beitrag von mehrber » Mo 01 Dez 2003, 19:02

So. Ich habe gerade mal bei Premiere angerufen. Ergebnis:

Es wird tatsächlich die Reaktion der Kunden getestet. Der Mitarbeiter hat dies von sich aus gesagt. Und:
"Sie können davon ausgehen, dass wenn das von den Kunden nicht angenommen wird, das Logo wieder rausgenommen wird". Das lässt zumindest hoffen.

Also, bitte anstatt einer anonymen Email unbedingt dort anrufen. Das bringt dann wirklich was.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 19:09

mehrber hat geschrieben: Es wird tatsächlich die Reaktion der Kunden getestet. Der Mitarbeiter hat dies von sich aus gesagt. Und:
"Sie können davon ausgehen, dass wenn das von den Kunden nicht angenommen wird, das Logo wieder rausgenommen wird"..
:D :D :D ich wusste es.....das jetzt als 'Reaktionstest' darzustellen ist ein Witz ;-) Herr Kofler hat den Bogen ueberspannt und tritt 'elegant' den Rueckzug an....das ist eine einzige Lachnummer fuer mich und ich denke das dies Konsequenzen haben wird.

cu,
peter

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#27 Beitrag von torre » Mo 01 Dez 2003, 19:14

mehrber hat geschrieben:Es wird tatsächlich die Reaktion der Kunden getestet. Der Mitarbeiter hat dies von sich aus gesagt. Und:
"Sie können davon ausgehen, dass wenn das von den Kunden nicht angenommen wird, das Logo wieder rausgenommen wird". Das lässt zumindest hoffen.
Deine Worte in Kofler´s Gehörgang.... Aber vielleicht hilft ja Protest bei Premiere, auch wenn ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.

Ich habe mich bisher schon genug über das SciFi Logo geärgert und jetzt das auch noch ...

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 19:25

auch wenn ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.
??? es gibt doch schon Erfolge, oder meinst Du
"Sie können davon ausgehen, dass wenn das von den Kunden nicht angenommen wird, das Logo wieder rausgenommen wird"
waere eine eigenstaendige Aussage eines genervten Supporters bei PW ?
Ruf da an und mach Deinem Aerger Luft...und ziehe Konsequenzen wenn's nix nuetzt....alles andere ist sinnlos....das ist die einzige Sprache die Herr Kofler versteht.

cu,
peter

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#29 Beitrag von torre » Mo 01 Dez 2003, 20:21

petgun hat geschrieben:
auch wenn ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.
??? es gibt doch schon Erfolge, oder meinst Du
"Sie können davon ausgehen, dass wenn das von den Kunden nicht angenommen wird, das Logo wieder rausgenommen wird"
waere eine eigenstaendige Aussage eines genervten Supporters bei PW ?
Ja, da bin ich mit ziemlich sicher.... Habe während der Studiums auch mehrere Jahre in einem CallCenter gejobt. Davon an einigen Tagen aushilfsweise (weil´s man wieder brannte an der line) auch für Premiere....

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#30 Beitrag von mehrber » Mo 01 Dez 2003, 21:25

Früher, als man noch VCD/SVCD erstellt hat, war das mit dem Senderlogo fast kein Problem. Mit TMPGEnc konnte man einfach die Senderlogos im schwarzen Balken mit "clip frame" wegmachen. Aber heute, wo die meisten mit dem DVD-Recorder arbeiten und die Streams nicht mehr umwandeln ist das ein grösseres Problem. Vor allem in dunklen Szenen ist das eine Zumutung.

Gerade das PayTV sollte sich vom FreeTV UNTERSCHEIDEN. Das kann man bei Premiere immer weniger sagen. Sollte das Logo bis Ende der Woche noch da sein, wird gekündigt. Nicht nur wegen der Logos, aber das ist der Tropfen, der .... So und nun gut für heute.

:abgelehnt: :bindagegen:

Antworten