Zu große Senderliste

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
flaschbier
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 14:43

#1 Beitrag von flaschbier » Mi 02 Aug 2006, 15:50

hmmm...
Das Problem ist aber schon älter!

Vorab: Ich benutze JtG 0.4.7c weils einfach schlicht gut läuft und einfach zu benutzen ist mit diversen Images seit Jahren...
Seit einiger Zeit gabs Probleme mit der Fehlermeldung, wenn man "fremde" Settings eingespielt hat oder der Suchlauf der dBox zuviele Treffer lieferte...
Auf gut deutsch: es sah so aus, als ob eine interne Liste platzen würde.

Dabei bin ich dann auch auf den Bouqueteditor gestossen, der einen schlichten Vorteil bot:
Wenn JtG mal wieder maulte er könne die Senderliste nicht finden/öffnen, dann über "optimieren" im Bouqueteditor alles rausgekickt was ich nicht brauche...
Danach waren die xml-Dateien wieder unter 200kB und siehe da: JtG akzeptierte sie klaglos.

Seit gestern scheitere ich aber auch damit kläglich.
Sobald ich in /var/tuxbox/config den zapit-Ordner der letzten Version von vor dem 02.ß8.06 einspiele: alles paletti

ICH HABE KEINE LUST künftig von Hand zu editieren...!
Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszukriegen, WARUM JtG meint, er könne nicht laden (dump?)

Dafür daß ich nicht auf andere Programme als gewohnt umsteigen muß bin ich ja bereit einiges zu tun.... ;-)

Konfig hier:
Sportster Image 1.02
JtG 0.7.4.c

Soweit ja alles gut, nur eben das Problem seit gestern....
Any hints?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Mi 02 Aug 2006, 16:02

flaschbier hat geschrieben:Any hints?
Mit dem Image bestimmt nicht!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

flaschbier
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 14:43

#3 Beitrag von flaschbier » Mi 02 Aug 2006, 17:45

na, dann kläre mich und die Mitlesenden mal auf...
Bin gespannt, wieso DAS Image nun gerade nicht....

Ey, ich will benutzen wie gewohnt, mich interessieren Grabenkämpfe nicht die Bohne (außer ich laufe Gefahr Kollateralschaden zu werden)

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von lofwyr » Mi 02 Aug 2006, 18:17

Ey flaschbier,

wenn Du so schlau bist, wie Du tust, dann hast Du ja mit Sicherheit die Boardregeln gelesen ( http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7319#87319 ). Oder liege ich da vielleicht falsch?
flaschbier hat geschrieben: Ey, ich will benutzen wie gewohnt, mich interessieren Grabenkämpfe nicht die Bohne (außer ich laufe Gefahr Kollateralschaden zu werden)
Wenn Du mit so einem illegalen Image hier auftauchst interessieren uns Deine Probleme "nicht die Bohne". Mach Dir ein legales Image drauf. (z.B.) unser Team-Image hier, oder yadi oder....
Solltest Du Probleme mit einem legalen Image haben, wird Dir auch jeder versuchen weiterzuhelfen.

Lofwyr
Zuletzt geändert von lofwyr am Mi 02 Aug 2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von saggi » Mi 02 Aug 2006, 18:19

na, dann kläre mich und die Mitlesenden mal auf...
Bin gespannt, wieso DAS Image nun gerade nicht....
Das hat eindeutig mit den Boardregeln zu tun, mit welchen Du dich einverstanden erklärst sobald Du hier angemeldet bist.
Ey, ich will benutzen wie gewohnt, mich interessieren Grabenkämpfe nicht die Bohne (außer ich laufe Gefahr Kollateralschaden zu werden)
Dann aber ohne Support hier.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Mi 02 Aug 2006, 18:22

Es geht nicht um Grabenkämpfe, oder persönliche Befindlichkeiten, sondern ganz einfach das sich dieses Forum es sich nicht leisten kann und will gegen geltende Gesetze zu verstossen oder den Leuten dabei zu helfen es zu tun.

Und das Sportsterimage gehört zu den Images die Inhalte haben die gegen das Urheberrecht verstossen.

Aber wenn du hier oder im offiziellen Tuxboxforum die Suche bemühst wirst du auf viele Erklärungen dazu stossen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

flaschbier
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 14:43

#7 Beitrag von flaschbier » Mi 02 Aug 2006, 21:05

Da kommt mir nur noch die Galle hoch...

Ich habe ein konkretes Problem wie JtG (ein PC-Programm!) aus einem Tux-Image Dateien aus /var/tuxbox/config/zapit liest oder eben nicht.

Was kriege ich an Hilfe?

a) Du rauchst und schädigst Deine Umwelt. Stell das rauchen ein und wir helfen Dir...
b) lies mal die Boardregeln (hab ich!), trotzdem rauche ich!
c) wir wollen keinen Ärger mit Gesetzen (äh, welche bitte ?!)

Tut mir leid, Ihr seid schlicht borniert, weniger daran interessiert zu helfen statt Hilfspolizei zu spielen...
Na gut, dann cancelt bitte meinen Account hier...vielleicht schaut Ihr mal rein, seit wann es den gab... ;-)


Solche Antworten bringen schlicht NULL in der Sache...
Mit solchen Schupos wie Euch wäre Tux, wäre die Tuxbox nie entstanden !

Bin mal gespannt, was die Sportster-Leute dazu meinen, daß ihr Image hier als "illegal" denunziert wird... die haben nun wirklich alles in vorauseilendem Gehorsam getan, daß genau das nicht passiert...!
Genau DAS sind Grabenkämpfe - und ich als Nutzer bin Kollateralschaden, sorry!

Das ist ja so wie "bevor wir Dir sagen, ob die Schraube Links- oder Rechtsgewinde hat weise erstmal nach, daß das Loch in die sie soll auch legal igebohrt worden st"...

Ich fass es nicht!

Und? Wenn ich das nachgewiesen habe braucht Ihr wahrscheinlich noch den Nachweis, daß die Wand in der das Loch ist, auch "legal" errichtet wurde, ja?

Ätz...!


Statt schlicht zuzugeben, daß man nichts weiß oder die Klappe zu halten...

Nun gut, dieses Board gestorben... es sei denn jemand weiß was konstruktives...

frustriert...

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von lofwyr » Mi 02 Aug 2006, 21:19

Wer ist denn jetzt hier borniert???

Wenn das wirklich Deine Meinung ist, dann bist Du wohl wirklich hier im Forum fehl am Platz.

Keiner hier im Board will irgendetwas mit irgendwelchen Laufvogel-Images zu tun haben. Dort werden Sachen eingebaut, die dazu dienen Illegale Sachen zu machen.
Bin mal gespannt, was die Sportster-Leute dazu meinen, daß ihr Image hier als "illegal" denunziert wird... die haben nun wirklich alles in vorauseilendem Gehorsam getan, daß genau das nicht passiert...!
Mal langsam mit den Pferden. Informiere Dich bitte erst mal ausgiebig über dieses Image, bevor Du solche Behauptungen aufstellst!

Wenn Du nur ein wenig hier im Board mitliest, dann solltest Du auch verstehen worum es hier geht und das jedem, der legale Software einsetzt auch Hilfe erwarten kann.

Bis jetzt haben wir alle noch fast jedem irgendwie weiterhelfen können.

Und wenn Du die Boardregeln wirklich gelesen hättest, dann müsstest Du jetzt hier nicht so rumkrakelen.

Lofwyr
Zuletzt geändert von lofwyr am Mi 02 Aug 2006, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » Mi 02 Aug 2006, 21:21

Ok,

hab ich kein Problem damit, jedem seine Meinung.

Nur taucht diese Image merkwürdigerweise auf den offiziellen Seiten des Tuxbox-Projektes nirgendwo auf. Hier http://wiki.tuxbox.org/Images ist es leider auch nicht gelistet.
Im Gegenteil sucht man das "Sportster" mal im Tuxbox-Forum findet man nur das:
ILLEGAL UND NICHT SUPPORTED HIER
Und wenn die Leute/Entwickler die dort unterwegs sind, nicht wissen worum es geht und auch zum Projekt nichts beigetragen haben dann weiss ich es nicht....

Denunzieren liegt mir fern, sollte ich mich irren entschuldige ich mich hier in aller Form!
Zuletzt geändert von Jeppdot am Mi 02 Aug 2006, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von saggi » Mi 02 Aug 2006, 21:30

Da kommt mir nur noch die Galle hoch...
Da fällt mir nix mehr dazu ein, tut mir leid wenn Du das so siehst!
Solche Antworten bringen schlicht NULL in der Sache...
Mit solchen Schupos wie Euch wäre Tux, wäre die Tuxbox nie entstanden !
Dieser Gedanke wird auch von den Entwicklern getragen, mit "Schupo" hat das wenig zu tun.
c) wir wollen keinen Ärger mit Gesetzen (äh, welche bitte ?!)
Wenn Du Dich so toll damit auskennst, dann kannst Du uns sicher aufklären, was an der Aussage "Wir wollen keinen Ärger mit Gesetzen" in diesem Zusammenhang so "unmöglich" ist.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

flaschbier
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 14:43

#11 Beitrag von flaschbier » Mi 02 Aug 2006, 21:41

Konkrete Nachfragen als "krakelen" zu bezeichnen ist für mich borniert.
Software wird legal/illegal NACHDEM sie geschrieben wurde. Das entscheiden dann aber andere als die Autoren... ;-)
Also gut: wie sähe denn Deine Antwort auf, wenn ich das QuelleTux1.0 verwenden würde?
Ihr helft nur Euch, sorry, nicht den Nutzern. Monokultur im Softwarebereich war schon immer tödlich...
ok, bitte Account hier canceln, sich weiter gegenseitig um den Bart gehen und Probleme außen vor lassen!
Ich habe mich für ein Image entschiedenn und wollte es weiterhin mit einem PC-Programm namens JtG betreiben.... dann eben nicht!
Wer sich hier offenbar angepinkelt fühlt sind die, die mit dem JtG-IMAGE arbeiten....
Will ich aber nicht. Trotzdem hätte ich erwartet, daß man zur Beantwortung einer einfachen Frage in der Lage gewesen wäre...
Was kommt ist die "DuDu"-Keule.
Und tschüß - sowas brauche ich nicht!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von saggi » Mi 02 Aug 2006, 21:47

Software wird legal/illegal NACHDEM sie geschrieben wurde. Das entscheiden dann aber andere als die Autoren...
Meiner Meinung nach entscheidet das ein Gesetz!
Das beantwortet wohl nicht die Frage.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von lofwyr » Mi 02 Aug 2006, 21:51

@saggi

Lass es gut sein, so einen Quertreiber braucht hier sowieso niemand.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von saggi » Mi 02 Aug 2006, 21:55

lofwyr hat geschrieben:@saggi

Lass es gut sein, so einen Quertreiber braucht hier sowieso niemand.

Lofwyr
Hast ja recht...

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

flaschbier
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 14:43

#15 Beitrag von flaschbier » Mi 02 Aug 2006, 22:02

@saggi:
Jau,aber welches ? (Gesetz)
Jau, das beantwortet nicht, warum das PC-Programm JtG aus manchen Images Probleme hat, aus /var/tuxbox/config/zapit zu lesen... !

Man kommt sich näher... ;-)

Wenn hier auf Nachfrage eines anderen Nutzers, der ich mich angeschlossen habe, nur kommt "Du machst böse Sachen"... das hilft keinem!
Fakt ist, daß eine Funktion des PC-Programms nicht (mehr) tut. Der Fehler wird aber nicht gesucht, sondern es wird darauf verwiesen, daß man ja (vielleicht) was "verbotenes" tun möchte...
Erstens will ich das nicht (mir gefällt das Sportster einfach und ich sehe nicht ein, mir ein Was-weiß-ich-Imageaufschwatzen zu lassen, nur weil ich eine Frage habe...) zu einem Programm, was zwar Namensgleich ist, aber mit dem Image erstmal nichts zu tun hat...
Zweitens ist für mich eine Meldung "Senderliste konnte nicht geladen werden" eine Herausforderung, das muss nen Grund haben...
Und der liegt nicht darin, daß ich neben dem PC ne Räucherkerze abbrenne.... was per Gesetz irgendwann auch mal illegal werden könnte... ;-)
Das Problem liegt auf der Hand und wird hier mit Hinweis auf ein illegales Image schlicht weggedrückt... persönliche Anwürfe mal ganz außen vor.
Sowas ist schlicht nur ätzend, aber keinesfalls hilfreich....
Schützt da jemand seine Pfründe?
Der erste Schitt, Nutzer zu verlieren...!

Ey Leute, ich will weder Streß noch Streit... das wollte auch der ursprüngliche Anfrager sicher nicht.
Ich will auch nicht das Board sprengen.....
Aber was hier abgeht geht etwas zu weit!

Gesperrt