Probleme mit meiner Sagem nach auspielen von JtG 1x_v2.1.img

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
bassman.kh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24 Feb 2005, 17:56

Probleme mit meiner Sagem nach auspielen von JtG 1x_v2.1.img

#1 Beitrag von bassman.kh » So 09 Jul 2006, 15:47

Hallo, habe mir das JtG_Neutrino_Komplett_1x_v2.1.img geladen und mit "Image Flashen" von Hallenberg.com auf meine DBox (Sagem) gespielt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Doch nach dem alles fertig war, wollte ich noch die Ucodes aufspielen. DBox gestartet um Netzwerkeinstellungen vorzunehmen. Doch immer wenn die DBox startet kommt das JtG-Pic, dann fängt er an zu laden und plötlich schaltet sich die Box ab! Ich bekomme keine möglichkeit etwas einzustellen.
Woran kann das liegen?

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von lofwyr » So 09 Jul 2006, 16:01

Hi,

vielleicht war das Flashen nicht ganz erfolgreich. Am Besten wäre, wenn Du Dir nochmal das Image aus dem Internet ziehst und komplett neu flasht.
Kann leider mal vorkommen, dass Die Box sich beim Flashen "verschluckt", oder dass bei der Datenübertragung ein "Bit" kippt.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

bassman.kh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24 Feb 2005, 17:56

#3 Beitrag von bassman.kh » So 09 Jul 2006, 18:19

Sorry, das habe ich jetzt auch schon gedacht, jedoch war das ganze nach dem zweiten male genauso. Leider. Ich habe das aktuell auf dieser Seite angebotene Image geladen und dann geflasht! Auch sagt mit das Programm "Image Flashen" das alles erfolgreich war. Nur das dann die Box nicht mehr ganz hochfährt, zum Ucodes einspielen. :-(
Gibt es irgentwo ein anderes (evtl. auch älteres Image) mit dem ich es probieren könnte?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 09 Jul 2006, 18:27

Mach mal ein Log und poste das besser mit einer Fehlerbeschreibung im Tuxbox-Forum.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » So 09 Jul 2006, 19:03

Ganz dumme Frage:
Du hast auch eine Sagem mit nur einem Flashbaustein?*

Eigentlich sollte dann da "KEIN SYSTEM" oder so ähnlich im Display kommen, wenn das falsche geflasht hast, aber man weiss ja nie..

*Sollte es bei dir in der Sagem ungefähr so http://dietmar-h.net/img/sagem2xiflashreset.jpg aussehen hast du eine mit 2 Flashbausteinen. Und du benötigst dann das 2x-Image
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

bassman.kh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24 Feb 2005, 17:56

#6 Beitrag von bassman.kh » Di 11 Jul 2006, 19:20

lofwyr hat geschrieben:Hi,

vielleicht war das Flashen nicht ganz erfolgreich. Am Besten wäre, wenn Du Dir nochmal das Image aus dem Internet ziehst und komplett neu flasht.
Kann leider mal vorkommen, dass Die Box sich beim Flashen "verschluckt", oder dass bei der Datenübertragung ein "Bit" kippt.

Lofwyr
Genau das muß es gewesen sein. Habe dann das Image noch zweimal runtergeladen und siehe da, auf einmal ohne vorhersehbaren Grund, gin es dann doch!!!

bassman.kh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 24 Feb 2005, 17:56

#7 Beitrag von bassman.kh » Di 11 Jul 2006, 19:22

Jeppdot hat geschrieben:Ganz dumme Frage:
Du hast auch eine Sagem mit nur einem Flashbaustein?*

Eigentlich sollte dann da "KEIN SYSTEM" oder so ähnlich im Display kommen, wenn das falsche geflasht hast, aber man weiss ja nie..

*Sollte es bei dir in der Sagem ungefähr so http://dietmar-h.net/img/sagem2xiflashreset.jpg aussehen hast du eine mit 2 Flashbausteinen. Und du benötigst dann das 2x-Image
Acj ja, und es ist eine Sagem mit nur einem Baustein! Intel-Chip!!! Aber danke für den Tip, hätte auch daran liegen können.

Antworten