Stoppen einer Timeraufnahme funktioniert nicht

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Stoppen einer Timeraufnahme funktioniert nicht

#1 Beitrag von cds » Mo 05 Jun 2006, 8:54

Hallo !

Offensichtlich klappt irgendwas beim Stoppen einer Timeraufnahme nicht: Man kann 'Stop' anwählen, kurz darauf scheint die Box das dann auch zu machen - nur funktioniert danach keinerlei Aufnahme mehr (was man natürlich erst merkt wenn es nicht geklappt hat).
Bei der nächsten Timeraufnahme blinkt die Uhrzeit dann zwar brav, aber JTG nimmt keinerlei Daten auf. Erst ein kompletter Boxreset hilft weiter.
Es ist mir jetzt zu müßig rauszufinden ob das Problem an der Box oder an JTG liegt - das Ding fliegt jetzt eh raus, da ich es endgültig leid bin das funktionierende Aufnahmen nur noch Zufallstreffer sind weil irgendwas (bei unveränderter Konfiguration) mal wieder abgestürtzt ist.
(Oder sich die Box mal wieder einfach so aufhängt).

Gruß
CDS

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 9:02

Was hast Du denn für ein Image auf der Box?

Hast Du mal ein Bootlog dazu gemacht?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#3 Beitrag von Jeppdot » Mo 05 Jun 2006, 10:12

Es ist mir jetzt zu müßig rauszufinden ob das Problem an der Box oder an JTG liegt - das Ding fliegt jetzt eh raus, da ich es endgültig leid bin
Guten Morgen!

Ich entsorge es gerne für dich, und übernehme auch die Versandkosten! Einfach 'ne PN :wink:

Wie Jens schon schrieb ein paar mehr Infos werden schon benötigt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von cds » Mo 05 Jun 2006, 10:34

Ist der letzte Snapshot drauf.
Bootlog habe ich keines.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 10:39

Hmm - bei mir gibt es da keine Probleme, Aufnahmen lassen sich problemlos beenden und starten. Ohne Log wird Hilfe da fast unmöglich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#6 Beitrag von Jeppdot » Mo 05 Jun 2006, 10:47

Einen Tip hätte ich noch:

Du sprichst vom Stoppen einer Timeraufnahme.
Wird der Eintrag in der Timerliste denn auch gelöscht?

Wie gut kennst du dich mit der Box aus? Kannst du dich per FTP mit der Box Verbinden und sehen ob sich die timerd.conf verändert? Das dauert ein Weilchen bis es vom Ram in den Flash geschrieben wird, also nicht ungeduldig werden.

In der Neutrino-Gui sollte man es aber sofort sehen.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: :oops:
kurz darauf scheint die Box das dann auch zu machen - nur funktioniert danach keinerlei Aufnahme mehr (was man natürlich erst merkt wenn es nicht geklappt hat).
Bei der nächsten Timeraufnahme blinkt die Uhrzeit dann zwar brav, aber JTG nimmt keinerlei Daten auf. Erst ein kompletter Boxreset hilft weiter.

Ignoriert den Unsinn von mir bitte einfach
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten