Streamen mit neuem Image nicht mehr möglich
Streamen mit neuem Image nicht mehr möglich
Hallo Allerseits,
ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe gestern das aktuelle Image hier aus dem Forum runtergeladen und auf meine DBox geflasht. Hatte eines der Version 1.6 drauf.
Klappte alles wunderbar. Auch das Aufspielen der ucodes und der camd2 samt aktivieren per telnet ging bestens.
Was nicht mehr funktionert, ist das Streamen per NGrab auf einen PC.
Hier benötige ich Eure Hilfe.
Sobald ich eine Aufnahme starte, erzeugt NGrab folgende Meldung:
- Run-time error '5':
- Invalid procedure call or argument
und verabschiedet sich dann.
Dann habe ich versucht ein NFS Laufwerk zu mounten. Ohne Erfolg bisher.
Ich habe eine Festplatte (E:\) zur Verfügung unter Win XP Pro, habe eine Freigabe namens DBox angelegt und einen Benutzer namen dbox mit dem Passwort dbox erzeugt.
Was muss ich in den Einstellungen dbox wo eintragen um auf den PC zu streamen?
Für eine - für Anfänger geeignete - Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
-OnkelOtto
ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe gestern das aktuelle Image hier aus dem Forum runtergeladen und auf meine DBox geflasht. Hatte eines der Version 1.6 drauf.
Klappte alles wunderbar. Auch das Aufspielen der ucodes und der camd2 samt aktivieren per telnet ging bestens.
Was nicht mehr funktionert, ist das Streamen per NGrab auf einen PC.
Hier benötige ich Eure Hilfe.
Sobald ich eine Aufnahme starte, erzeugt NGrab folgende Meldung:
- Run-time error '5':
- Invalid procedure call or argument
und verabschiedet sich dann.
Dann habe ich versucht ein NFS Laufwerk zu mounten. Ohne Erfolg bisher.
Ich habe eine Festplatte (E:\) zur Verfügung unter Win XP Pro, habe eine Freigabe namens DBox angelegt und einen Benutzer namen dbox mit dem Passwort dbox erzeugt.
Was muss ich in den Einstellungen dbox wo eintragen um auf den PC zu streamen?
Für eine - für Anfänger geeignete - Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
-OnkelOtto
Hi... 
Der beste Tipp den ich Dir geben kann: Mit udrec streamen...
Gruß
Bandido

Der beste Tipp den ich Dir geben kann: Mit udrec streamen...

Gruß
Bandido
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de
- jmittelst
- Co-Admin
Bandido hat recht. Ngrab ist veraltet, die Software des Tuxbox-Projektes hat sich weiter entwickelt, dadurch das Ngrab nicht weiter entwickelt wurde, funktionierte es irgendwann nicht mehr.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Erstmal Danke für die 2 schnellen Antworten.
Denen entnehme ich aber, dass ein ähnliches Programm wie udrec die beste Wahl ist. Also kann ich die Sache mit NFS mounten etc. vernachlässigen?
Habe udrec mal runtergeladen. Was mir auf den ersten Blick auffiel: Man kann keinen Pfad angeben über den die Streams gespeichert werden. Sehe ich das falsch?
Denen entnehme ich aber, dass ein ähnliches Programm wie udrec die beste Wahl ist. Also kann ich die Sache mit NFS mounten etc. vernachlässigen?
Habe udrec mal runtergeladen. Was mir auf den ersten Blick auffiel: Man kann keinen Pfad angeben über den die Streams gespeichert werden. Sehe ich das falsch?
- jmittelst
- Co-Admin
Um das kompfortabel zu nutzen gibt es unter Windows eine Menge Tools, z.B. das hier erhätliche JtG, den Dboxwinserver, den MovieGuideManager, Simplegrab, ...
cu
Jens
Um das kompfortabel zu nutzen gibt es unter Windows eine Menge Tools, z.B. das hier erhätliche JtG, den Dboxwinserver, den MovieGuideManager, Simplegrab, ...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
wobei der MGM (movieguide-manager) den Vorteil hat, dass man udrec als dienst laufen lassen kann...
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
So, ich habe mit dem DBox WinServer im Moment die besten Ergebnisse für meine Bedürfnisse erziehlt.OnkelOtto hat geschrieben:Ok, ich werde die verschiedenen Tools mal probieren.
Nochmal besten Dank.
Gruß
-OnkelOtto
Nochmal vielen Dank für die Tipps.
Was aber einfach nicht gelingen will und von mir in meinem Eingangsbeitrag bereits angesprochen wurde: Ich bekomme kein NFS-Verzeichnis gemountet.
Meine Fragen:
- Ist NFS die richtige Wahl?
- Was muss bei "Verzeichnis/Freigabe" stehen? Der Pfad (E:\filme), oder nur dei Freigabebezeichnung (filme)
- Müssen auf dem PC - außer der Freigabe - noch weitere Bedingungen erfüllt sein?
- ich gehe mal davon aus, dass das rote Herz auf der grünen Linie links im Menü "Netzwerk Verzeichnis mounten" sich bei erfolgreichem Mounten verändert?!
Wäre schön, wenn ihr mir wieder helfen könntet.
Schonmal vielen Dank
-OnkelOtto
Meiner bescheidenen Meinung nach ja.OnkelOtto hat geschrieben: Meine Fragen:
- Ist NFS die richtige Wahl?
nur der Freigabename- Was muss bei "Verzeichnis/Freigabe" stehen? Der Pfad (E:\filme), oder nur dei Freigabebezeichnung (filme)
Der User mit dem die DBOX mountet sollte, je nach Wunsch, Lese- oder Schreibrechte im Dateisystem der Freigabe haben- Müssen auf dem PC - außer der Freigabe - noch weitere Bedingungen erfüllt sein?
Ja dann sind links vom Herz die "Ausschläge" der grünen Linie zu sehen.- ich gehe mal davon aus, dass das rote Herz auf der grünen Linie links im Menü "Netzwerk Verzeichnis mounten" sich bei erfolgreichem Mounten verändert?!
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Also nur der unter Windows angegebene Freigabename ohne Backslash o.ä.? - Hab ich.Jeppdot hat geschrieben:nur der Freigabename
Also der User, der unter Benutzername (& Passwort) im Menü "Netzwerk Verzeichnis mounten" eingetragen ist? - Hab ich.Jeppdot hat geschrieben:Der User mit dem die DBOX mountet sollte, je nach Wunsch, Lese- oder Schreibrechte im Dateisystem der Freigabe haben
So hab ich's bereits gehabt. Ging aber nicht. Eine Ahnung, woran's liegen kann?
Gruß
-OnkelOtto
Der Benutzer existiert auch auf dem Ziel-PC und das Passwort stimmt?Also der User, der unter Benutzername (& Passwort) im Menü "Netzwerk Verzeichnis mounten" eingetragen ist? - Hab ich.
edit: wer lesen kann...., ziehe die Frage Zurück

Den Link kennst du?
http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html
Noch dümmer gefragt: Hast du SFU überhaupt installiert? Oder hast du nur eine Windowsfreigabe gemacht, da musst du CIFS nehmen! Das ist aber nicht so performant.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Das war keine dumme Frage. SFU höre (lese) ich jetzt zum ersten mal.Jeppdot hat geschrieben: Den Link kennst du?
http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html
Noch dümmer gefragt: Hast du SFU überhaupt installiert? Oder hast du nur eine Windowsfreigabe gemacht, da musst du CIFS nehmen! Das ist aber nicht so performant.
Ich lade mir die SFU-Dateien jetzt erst mal runter.
Gelten bei CIFS die gleichen Eintragungen?
Vielen Dank
-OnkelOtto
Schau mal hier http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... CIFS.2FFTPOnkelOtto hat geschrieben:
Das war keine dumme Frage. SFU höre (lese) ich jetzt zum ersten mal.
Ich lade mir die SFU-Dateien jetzt erst mal runter.
Gelten bei CIFS die gleichen Eintragungen?
Ist dort bestimmt besser erklärt als sich es hier könnte.

Von genau dort komme ich und kam nicht weiter. Dort war auch nichts zu lesen von wegen SFU.Jeppdot hat geschrieben: Schau mal hier http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... CIFS.2FFTP
Ist dort bestimmt besser erklärt als sich es hier könnte.
Ich versuch jetzt mal mein Glück. Wenn ich wieder hänge, melde ich mich

-OnkelOtto
- DrStoned
- Moderator

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72