Nach ish-Kanalumstellung Probleme mit ish-free

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

Nach ish-Kanalumstellung Probleme mit ish-free

#1 Beitrag von wetterfrosch » So 30 Apr 2006, 19:20

Hi!
Ich nutze eine Sagem 2I Box und habe bisher mit einer ish-karte die Privaten (ish-free) empfangen. Nun hat ish am 25. eine Umstellung der Kanalbelegung vorgenommen und seit diesem termin hab ich auf allen Programmen von ish free (sat1,rtl,mtv,pro7 usw) Ton und Bildaussetzer...
Alle anderen Kanäle sind io (ARD,ZDF-Gruppe und auch die Premiere Kanäle, die ich über eine andere Karte empfange).
Habe auch schon eine kanalsuche vorgenommen, die Box neu gestartet- ohne Erfolg... In ihrem Schreiben zur Senderumstellung meinten die von ish- man solle den Receiver in den Ausgangszustand zurücksetzen- aber sowas wie Werkseinstellungen zurücksetzen finde ich im Auswahlmenü nicht- und ich weiß auch nicht, ob daß was hilft???
Gruß Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 30 Apr 2006, 20:24

Hilft nicht. Die meisten Boxen haben wohl mit dem neuen "Format" (genauer der Modulation Quam256) Treiberprobleme. Lass einfach im Tuxbox-Forum mal die Suche mit dem Begriff ish laufen, da gibt es genug dazu zu lesen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten