Umschalten von SCART auf TV oder Radio --> Ton weg

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Fullmoon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22 Apr 2006, 10:25
Kontaktdaten:

Umschalten von SCART auf TV oder Radio --> Ton weg

#1 Beitrag von Fullmoon » Do 27 Apr 2006, 21:02

Ich habe ein recht seltsames Problem an meiner D-Box:

Wenn ich vom TV- bzw. Radio-Modus auf den SCART-Anschluss wechsle (hängt ein DVD-Rekorder dran) und wieder zurück habe ich keinen Ton mehr über den zusätzlichen Audio-Kanal. Auf dem SCART habe ich noch Ton, aber der Ton wird normal nicht genutzt. Alles hängt an eigenen Kanälen der Dolby-Anlage.

Ich habe erst dann wieder Ton auf dem Audio-Out, wenn ich die Box neu starte ... ...
Könnte es sein, dass sich da ein audio-d aufgehangen hat?

Das Problem ist reproduzierbar, sprich passiert immer, wenn ich diesen Schritt gehe. Wobei es egal ist, ob ich vom TV- oder Radio zu SCART und zurück gehe.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 27 Apr 2006, 21:07

Nokia-Box? Schau mal ins Tuxbox-Forum, da sollte sich unter dem Suchbegriff scart.conf einiges zum Thema finden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Fullmoon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22 Apr 2006, 10:25
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Fullmoon » Do 27 Apr 2006, 21:44

Ja, Nokia-Box.

Werde mal nachsehen.
Das seltsame an der Sache:
Vor ca. 1 Jahr hatte ich ne ähnliche Konfiguration ... und da hat es ohne Probs gefunzt ... ... aber ich schau mal ... Danke für den Tipp.

Antworten