Bild stockt auf einigen Sendern

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
yahoo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Bild stockt auf einigen Sendern

#1 Beitrag von yahoo » So 23 Apr 2006, 11:55

Hallo,
ich habe das Problem, das ich auf einigen sendern ständiges Stocken des Bildes habe (z.B. auf Historie Channel KD oder Planet KD). Ich habe schon sämtliche Snapshot ausprobiert, momentan habe ich den Testsnap vom 15.04.06 drauf. Leider ist es bei allen Snaps das selbe Problem. Das Problem äußert sich, indem das Bild für ein paar sek. steht, der Ton geht meistens weiter. Es tritt aber nicht bei allen Sendern auf, sondern nur bei bestimmten und immer bei den gleichen Sendern. Ich habe es auch schon probiert, einen Verstärker zwischen Hausanschluß und Box zu schalten, aber da lief das Programm nur noch in "Einzelbildern" mit ein paar "Tonfetzen" ab, also genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte. Hat jemand vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte???

MfG

yahoo

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 23 Apr 2006, 14:42

Verstärker verstärken leider auch das Rauschen. Empfangsprobleme bei Sendern evtl. auf kritischen Frequenzen (um 115Mhz und über 430Mhz) sind wohl leider an der Tagesordnung. Schau auch mal ins Tuxboxforum, da gibt es genug Lesestoff.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten