HI
ich hab ein aktuelles JtG Image und meine Nokia Dbox per SPDIF an meine Anlage angeschlossen. Es treten dabei sporadisch Tonaussetzer von 3 bis 5 Sekunden Länge auf, d.h. Ton ist komplett weg. Manchmal sind die Aussetzer kurz hintereinander und dann läuft es wieder eine halbe Stunde oder länger. Es ist dabei egal welchen Sender ich schaue. Ist da ein Fehler bekannt? Wie bekomme ich das weg?
MfG
Kronos
SPDIF Out Tonaussetzer
- jmittelst
- Co-Admin
Normalerweise gibt es da kein Problem. Check mal die Anschlüsse und schau Dir auch die BER-Werte des jeweiligen Senders an. Mag sein, das der Empfang nicht optimal ist und es deshalb zu Aussetzern kommt.
Welche ucodes verwendest Du?
cu
Jens
Welche ucodes verwendest Du?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Also Anschlüsse scheinen OK (Kabel steckt fest drin).
ucodes: avia500v110, ucode_B107, camalpha cam_01_02_105D.
zu BER: sind bei den meisten Sendern bei 0. Wenn es am Empfang läge müssten die Aussetzer dann nicht auch am Scartausgang auftreten?
Der Fehler tritt auch auf wenn ich .ts Streams per Movieplayer über die Box abspiele. Im mplayer auf dem PC treten keine Aussetzer auf.
Die Aussetzer sind sehr sporadisch, scheint kein Muster dahinter zu stecken.
MfG
Kronos
ucodes: avia500v110, ucode_B107, camalpha cam_01_02_105D.
zu BER: sind bei den meisten Sendern bei 0. Wenn es am Empfang läge müssten die Aussetzer dann nicht auch am Scartausgang auftreten?
Der Fehler tritt auch auf wenn ich .ts Streams per Movieplayer über die Box abspiele. Im mplayer auf dem PC treten keine Aussetzer auf.
Die Aussetzer sind sehr sporadisch, scheint kein Muster dahinter zu stecken.
MfG
Kronos
Zuletzt geändert von Kronos_42 am Mo 27 Mär 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- jmittelst
- Co-Admin
Hört sich so an, als wäre das Kabel oder einer der 2 Anschlüsse (also der an der Box oder der am Verstärker) defekt.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Ist wohl HW Problem.
Siehe http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=23234
Siehe http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=23234