Avia und Konsorten aktualisieren?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

Avia und Konsorten aktualisieren?

#1 Beitrag von reditalian » Sa 18 Mär 2006, 15:00

Hi Leute

Hab nen aktuelles JtG Image samt letztem Snapshot auf meiner Sagem Box und alles läuft nahezu perfekt inklusive Premiere und den digitalen Free-TV Programmen. Eigentlich würde ich ja sagen "never touch a running system", aber ich lese hier immer wieder was über neuere Versionen der ucodes. Wo gibts die? Hab neulich mal mein originales zwei Jahre altes BN aufgespielt und die Box ne halbe Stunde in Aktion gehabt inkl. Softwareupdate, was natürlich nicht ging. BN meint, ich habe schon die aktuelle Software. Danach BN ausgelesen aus der Box und die ucodes gesichert. Und siehe da, es sind die selben Versionen, wie vor zwei Jahren. Übers Kabel kommen also offensichtlich schon mal keine Updates irgendeiner Art mehr. Sollte man überhaupt aktuelle Versionen der Avia600 und Konsorten auf die Box kopieren, wenn das Ding soweit gut läuft? Was bringts, ausser den Spieltrieb zu befriedigen?

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Mär 2006, 17:26

http://wiki.tuxbox.org/Ucodes

Da es Betanova nicht mehr aktiv gibt, wird da was neueres kaum kommen. Von Seitens Premiere ist die Dbox2 tot.
Aktuelle Ucodes aus der BN sind: Avia500_v110, Avia600_vb022, CamAlpha.bin_01_02_105, Ucode.bin_107.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten