HELP: JtG & NFS --> Nix geht !

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
womanizer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15 Feb 2006, 22:14

HELP: JtG & NFS --> Nix geht !

#1 Beitrag von womanizer » Mi 15 Feb 2006, 22:18

Hallo,

vielleicht könnt Ihr einem Neuling auf dem JtG Gebiet helfen. Ich möchte mit meiner DBOX2 via TS die Filme ansehen die ich mit JtG aufgezeichnet habe ansehen.

1. Frage:

Kann ich auch direkt an der DBOX sagen "nimm diesen Film auf" ?

2. Frage:

Warum geht bei mir das EPG nicht in JtG ?

3. Frage:

Wenn ich direkt in JtG bin, und auf "Sofortaufnahme" klicke lädt er mir immer 3 Dateien in mein gewünschtes Verzeichnis. Aber abspielen kann ich diesen Datein nicht ! Bzw. nur in Bild oder nur in TON (via VLC).

Wie kann ich diesen Film nun wieder auf der DBOX sehen ?

Habe den NFS installiert aber ich sehe dann keinen Daten auf der D-BOX ??

PLZ HELP !!

DANKE

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Mi 15 Feb 2006, 23:06

1. Ja --> Streamingserver

2. Was zeigt Jack denn an ? Zeigt die Box die Infos an ?

3. Nehme die Filme als *.TS Datei auf: udrec TS in Jack einstellen und in den Boxeinstellungen den SPTS-Modus an.

4. Wenn kein Inhalt des freigegeben Ordners angezeigt wird, dann liegt es häufig unter Windows an den vergebenen Rechten. (Passwort für den Benutzer hinterlegt ?)
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

womanizer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15 Feb 2006, 22:14

#3 Beitrag von womanizer » Sa 18 Feb 2006, 10:43

torre hat geschrieben:1. Ja --> Streamingserver

2. Was zeigt Jack denn an ? Zeigt die Box die Infos an ?

3. Nehme die Filme als *.TS Datei auf: udrec TS in Jack einstellen und in den Boxeinstellungen den SPTS-Modus an.

4. Wenn kein Inhalt des freigegeben Ordners angezeigt wird, dann liegt es häufig unter Windows an den vergebenen Rechten. (Passwort für den Benutzer hinterlegt ?)
zu1) Ja Einstellungen / Movieplayer ist folgendes eingestellt:

-Streamingserver - aktiviert -
StreamingserverIP - 192.168.1.50
Port: 8080
DVD: D:
VLC: NICHTS
...
...
Start Verz. /mnt/
Start Plugin : Teletext

Einstellungen / Aufnahme

Gerät : Streamingserver
Aufnahmeserver IP: 192.168.1.50
Port : 8080
WOL : aus
MAC ADresse (grau hinterlegt)
Playback aus
SectionID : ein
...
..
in STPS Modus aufnhemen: EIN

Das sind die Angaben aber wo kann ich nun auf den Knopf drücken und sagen "nimm diese Sendung auf ?"

zu2)

Er zeigt mir nur die Kanäle an aber wenn ich drauf klicke passiert nix !

zu3)

ist so eingestellt

zu4)

womuss ich WELCHEN Benutzer hinterlegen ?


DANKE DANKE

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Feb 2006, 10:53

Gerät : Streamingserver
Aufnahmeserver IP: 192.168.1.50
Port : 8080
Wieso änderst Du default-Einstellungen, wenn Du nichtmal weißt, was Du da tust? Default ist 4000 und ist in JtG so auch Default. Die Einstellung beim Movieplayer ist für eine Verbindung mit VLC über Port 8080 und sollte auch nur verändert werden, wenn man das in VLC dann auch anpasst.

Was für ein Image benutzt Du? Welchen genauen Stand hat dieses?

Was für einen Server verwendest Du denn für die TS-Files?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

womanizer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15 Feb 2006, 22:14

#5 Beitrag von womanizer » Sa 18 Feb 2006, 11:04

Also ich habe sowohl in VLC als auch in JtG den Port auf 8080 geändert. So war die Beschreibung bei tuxbox.wiki.xx daran hatte ich mich gehalten

Habe ein YADI Image. Wie bekomme ich die genaueren Daten raus ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Feb 2006, 11:09

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6260

Über einen Port kann nur ein Dienst laufen. Entweder läuft VLC auf Port 8080 oder der JtG Streaming-Server. Auch wenn hier 2 mal der selbe Begriff (Streaming Server) auftaucht, ist doch in beiden Fällen was anderes gemeint. Der von VLC stellt eine Weboberfläche zur Verfügung, die der Movieplayer nutzen kann, der von JtG wartet nur auf einen Startbefehl zur Aufnahme.

TS-Files können nicht mit VLC wiedergegeben werden. Dafür ist ein NFS-Server erforderlich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

womanizer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15 Feb 2006, 22:14

#7 Beitrag von womanizer » Di 28 Feb 2006, 21:17

version=0201200503161953
comment=yadi made by HorstH
target=123
creator=HorstH
url=http://switch.dl.sourceforge.net/source ... i_mtd2.img
catalog=http://yadi.org/update/squashfs_catalog.xml?rc=201
Ok was muss ich nun tun damit ich über die BOX aufnehmen und auch wieder die Files ansehen kann ?

Habe JtG installiert und VLC den NFS Server ist auch als Dienst aktiv

Sollte ich VLC lieber deinstallieren ?

Und wie kann ich testen ob mein NFS richtig läuft bzw. woher weiß ich wo JtG die Datein ablegt ??

Bitte um Hilfe

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Mär 2006, 7:48

Ui nur noch 15 Tage, dann wird Dein Image ein Jahr alt *fg*

Filme ansehen:
- TS-Files: Einen NFS-Server wie z.B. SFU einrichten und ein darin freigegebenes Verzeichnis auf der Box mounten
- MPG-, Avi- u.s.w. Files: VLC installieren, in JtG "VLC für Movieplayer starten" einschalten. VLC-Versionen 0.72, 0.8.0 und 0.8.4a sollten klappen. Default Port ist 8080.

Filme aufnehmen:
- JtG: Aufnahme-Engine Udrec, Aufnahme-Format Transportstream, Box muß im SPTS-Modus sein. Wenn Timer in JtG gespeichert werden ist nix weiter nötig. Wenn Timer auf der Box gespeichert werden sollen: In JtG Streaming-Server starten (Default Port 4000) und in den Aufnahme-Einstellungen das angleichen.
- Direktaufnahme: NFS-Server-Verzeichnis beschreibbar mounten.

VLC stört nix, also kannst Du, mußt den aber nicht deinstallieren. Je nachdem, ob Du den nutzen willst, oder halt nicht.

JtG legt seine Aufnahmen in dem Verzeichnis ab, das Du in den Optionen einstellst. Ist dieses gemountet und Du siehst keine Dateien im Verzeichnis, stimmt was an der NFS-Server-Einrichtung nicht (bei SFU ist es meist das Usermapping).

Wenn Du Hilfe willst, solltest Du Dir zunächst selbst helfen und hier und im Tuxbox-forum mal die Suchfunktion nutzen und mal im Wiki nachlesen. Steht alles da, sogar mehrfach. Wenn Du dann irgendwo nicht weiter kommst, stell Detailfragen. Ein "mein Auto ist kaputt", verhilft Deiner Werkstatt zwar zu netten einnahmen, wird dem Mechaniker aber nicht bei der Suche nach dem Fehler helfen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Albino2004
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Mär 2004, 21:13
Wohnort: Deutschland

#9 Beitrag von Albino2004 » Di 09 Mai 2006, 18:26

Hi Jens,

also nachdem dies wie bei vielen threads auch einfach endet und die abschließende Info fehlt, ob's denn nun geklappt hat, hänge ich mich an diesem Thema auf.
Probiere und lese seit gestern bestimmt jedes posting zum Movieplayer & VLC und komm'auch nicht weiter. :heul:
Habe das JTG-Team-Image vom Dez. drauf, versucht die gute Anleitung unter http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Movieplayer zu nutzen,
aber es will einfach nicht klappen.
Hat hier jemand die Zeit & Lust den Movieplayer im Zusammenspiel mit VLC 0.84a allumfänglich zum Laufen zu bringen oder könnte mal abschließend jemand beschreiben unter welcher VLC-version was bzgl. Movieplayer geht.
Mein Anspruch war es eigentlich alle Optionen des Movieplayers zum Laufen zu bringen.
Wenn's denn geht, dann unterstützt mich bitte. :help:

Gruß
Albino2004
1.DBox2(Nokia SAT 2xIntel) -> Sony KV-32FX60D
2.DBox2(Philips SAT 2xIntel) -> Panasonic PT-AE 900E

W2K3-Server:
JtG(0.7.3)
ProjektX(0.81.9.00 - OoZooN)
Cuttermaran(1.63)
Muxxi(1.10.025)

im Test:
VLC(0.84a) + Movieplayer
NeutrinoTV(1.0B2320)

to be continued...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 09 Mai 2006, 20:00

Hmm - VLC lasse ich normalerweise eigentlich immer durch JtG starten. Die Einrichtung eines Dienstes, so wie unter http://wiki.tuxbox.org/VLC#Konfig_VLC sollte aber auch funktionieren. Auf meinem Rechner nutze ich Transcoding mit einer Videobitrate von 3500 - damit laufen die allermeisten Files, die ich mal probiert habe, normalerweise lasse ich sowas lieber meinen Xoro-DVD-Player machen oder spiel das über den TV-Out meiner WinTV auf dem TV ab.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Albino2004
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Mär 2004, 21:13
Wohnort: Deutschland

#11 Beitrag von Albino2004 » Di 09 Mai 2006, 20:13

N'abend Jens,

hab ich auch schon gelesen, ich hänge weiterhin nach Auswahl von "Datei via VLC" oder DVD an der Meldung:


Bitte warten sie.
Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt.

... und nix passiert. Wo kann ich noch schrauben, soll ich ein aktuelles snapshot (28.04.2006) einspielen ?
So als Zusatzinfo, falls es hilft -> Audioplayer & Bildbetrachter funktionieren über Allegro NFS einwandfrei.

Gruß
Albino2004
1.DBox2(Nokia SAT 2xIntel) -> Sony KV-32FX60D
2.DBox2(Philips SAT 2xIntel) -> Panasonic PT-AE 900E

W2K3-Server:
JtG(0.7.3)
ProjektX(0.81.9.00 - OoZooN)
Cuttermaran(1.63)
Muxxi(1.10.025)

im Test:
VLC(0.84a) + Movieplayer
NeutrinoTV(1.0B2320)

to be continued...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 09 Mai 2006, 20:29

Hmm - vielleicht mal die 0.8.0 ausprobieren, die lief bei mir scheinbar besser, als die letzten Versuche mit der 0.8.4a und dem einen Versuch, den ich bislang mit der 0.8.5 gestartet habe.

Und auch andere Files probieren. VLC kann längst nicht jedes File an die Box übertragen, das es abspielen kann. Und Firewalls für Tests besser immer aus stellen.

Allegro? Für TS-Streaming doch besser M$-SFU auf einer Windose nutzen, der macht mehr Performance und, wenn er einmal rennt, weniger Probleme. Der hat aber mit der Verbindung VLC-MP nix zu tun und nix gemein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Albino2004
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Mär 2004, 21:13
Wohnort: Deutschland

#13 Beitrag von Albino2004 » Di 09 Mai 2006, 23:53

So, habe mich für VLC 0.72 entschieden.
Ist "Verzeichnis (VLC) : das Filmverzeichnis auf der Festplatte (z.B. c:/stream)" so wirklich richtig oder muss es c/stream heißen ohne Doppelpunkt ?
Wenn wir schon beim Doppelpunkt sind, den Laufwerksbuchstaben für das DVD nur z.B. e angeben oder hier e: ???
Was bedeutet die Fehlermeldung: Empty reply from server ?

Gruß
Albino2004
1.DBox2(Nokia SAT 2xIntel) -> Sony KV-32FX60D
2.DBox2(Philips SAT 2xIntel) -> Panasonic PT-AE 900E

W2K3-Server:
JtG(0.7.3)
ProjektX(0.81.9.00 - OoZooN)
Cuttermaran(1.63)
Muxxi(1.10.025)

im Test:
VLC(0.84a) + Movieplayer
NeutrinoTV(1.0B2320)

to be continued...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mi 10 Mai 2006, 0:46

c:/stream müßte richtig sein.
Bei der 0.7.2 müßte bei DVD e: gehen, erst bei den neueren muß man, glaube ich, den Doppelpunkt weglassen, aber nur bei der Einstellung des DVD-Device.
Empty Reply - heisst soviel wie leere Antwort, da kommt wohl ein Stream, aber ohne Inhalt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten