Hallo zusammen!
Ich habe meine SAT DBox2 (Sagem) mit dem Yadi Image 1.8.1.0 geflasht. Das hat auch super geklappt und ich kann ohne Probleme Fernsehen und auch via Netzwerk mit meinem PC aufnehmen. Keine Aufnahmefehler, wirklich spitze.
Nun wollte ich die Senderliste anpassen. Der Sendersuchlauf hat über 400 Fernsehsender gefunden. Weder mit dem PC (ZapitEditor) noch direkt über die Fernbedienung konnte ich die Kanäle über die Bouquetverwaltung anpassen. Selbst wenn ich alle Bouquets gelöscht habe, waren die Sender in der alten Reihenfolge noch alle vorhanden. Somit liegen auf den Programmplätzen 1-5 irgendwelche Polensender usw. Ich bin auch in den Ordner "andere" gegangen. Dort sind alle Sender aufgeführt. Auch wenn ich die 5 Polensender dort lösche, erscheinen Sie immer auf dem Programmplätzen 1-5. Entsprechend alle anderen Sender. Nichts läßt sich verändern. Ich glabue ich habe einen Denkfehler in meiner Vorgehensweise. Könnt Ihr mir helfen, daß ich auf Programmplatz 1 z.B. ARD auf 2. ZDF usw. programmieren kann.
Die Ucodes (von der beigelegten CD) sind aufgespielt und erscheinen auch in der Konfigurationsanzeige der Box . Ich habe eine Sagem DBox2 mit mit Avia 600 und 1x Intel Chip. Yadi Image 1.8.1.0 via FTP aufgespielt. Die Avia 500 Ucode habe ich nicht aufgespielt, da es sich laut Box um dem Avia 600 Chipsatz handelte.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank!
Senderliste läßt sich nicht verändern / anpassen.
- jmittelst
- Co-Admin
Versuch mal per FTP die Dateien im Ordner /var/tuxbox/config/zapit zu löschen. Falls das nicht geht, hat sich wohl das Jffs-Dateisystem in Deinem antiquierten Image zerlegt, dann mußt Du Dir ein frisches Komplett-Image flashen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Besten Dank!
Hallo!
Dein Tip hat funktioniert. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe, und mit der Box die Sendersuche gestartet habe, wurden die Bouquets wieder neu erstellt. Was festzustellen ist:
1. Der Zapeditor hat bei diesem Image immer das Bouquet zerschossen.
2. Die Senderliste konnte nur per Fernbedienung eingerichtet werden.
Ich werde jetzt erst mal in Ruhe aufnehmen. Sollte ich keine Probleme haben, werde ich das Image auf der Box lassen..... (Never touch a running System)
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße!
Stephan
Dein Tip hat funktioniert. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe, und mit der Box die Sendersuche gestartet habe, wurden die Bouquets wieder neu erstellt. Was festzustellen ist:
1. Der Zapeditor hat bei diesem Image immer das Bouquet zerschossen.
2. Die Senderliste konnte nur per Fernbedienung eingerichtet werden.
Ich werde jetzt erst mal in Ruhe aufnehmen. Sollte ich keine Probleme haben, werde ich das Image auf der Box lassen..... (Never touch a running System)
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße!
Stephan