Nach Update: Alles sieht gut aus und trotzdem Fehlermeldung
Nach Update: Alles sieht gut aus und trotzdem Fehlermeldung
Hallo,
irgendwie läuft es nicht - ich habe das neueste Image eingespielt. Dann habe ich meine UCodes ins Verzeichnis var/tuxox/ucodes reinkopiert. Die dbox meldet beim starten immer 'Ucodes nicht gefunden'.
Mein altes Image war von Ende 2004 und die Codes wurden im April 2005 ausgelesen. Wo könnte das Problem liegen ? Danke für eure immer wieder tollen Beiträge.
Gruss. Rainer
irgendwie läuft es nicht - ich habe das neueste Image eingespielt. Dann habe ich meine UCodes ins Verzeichnis var/tuxox/ucodes reinkopiert. Die dbox meldet beim starten immer 'Ucodes nicht gefunden'.
Mein altes Image war von Ende 2004 und die Codes wurden im April 2005 ausgelesen. Wo könnte das Problem liegen ? Danke für eure immer wieder tollen Beiträge.
Gruss. Rainer
- jmittelst
- Co-Admin
Das reinkopieren nach /var/tuxbox/ucodes hat wohl nicht geklappt.
Nochmal machen.
cu
Jens
Nochmal machen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Service ... überprüfen
Mach das mal und poste, was dabei raus kommt.
cu
Jens
Mach das mal und poste, was dabei raus kommt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
Einen Avia-Treiber brauchst Du aber. Der ist wohl nicht korrekt übertragen worden.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Hallo,
die Avia-Treiber sind O.K. (ich habe auch noch einmal spezielle Sicherungen getestet). Allerdings habe ich das Image über Netzwerkkabel (und nicht per Null-Modemkabel) und per Hallenberg-Image-Flashing-Assistent eingespielt.
Das Flashen schien erfolgreich zu sein. Ebenso kann ich das Image starten - die Funktionen scheinen normal zu sein. Ich vermute, dass es irgendwie am Flashen liegt. Wenn der Flashvorgang erfolgreich aussieht, sollt man dann trotzdem immer das Null-Modem Kabel verwenden - bei mir bedeutet das immer Umbauaktion ...
Danke für bisherigen Antworten.
die Avia-Treiber sind O.K. (ich habe auch noch einmal spezielle Sicherungen getestet). Allerdings habe ich das Image über Netzwerkkabel (und nicht per Null-Modemkabel) und per Hallenberg-Image-Flashing-Assistent eingespielt.
Das Flashen schien erfolgreich zu sein. Ebenso kann ich das Image starten - die Funktionen scheinen normal zu sein. Ich vermute, dass es irgendwie am Flashen liegt. Wenn der Flashvorgang erfolgreich aussieht, sollt man dann trotzdem immer das Null-Modem Kabel verwenden - bei mir bedeutet das immer Umbauaktion ...
Danke für bisherigen Antworten.
- jmittelst
- Co-Admin
Solange die Meldung da ist, ist kein Treiber für den Avia-Chip vorhanden. Eine avia500.ux oder avia600.ux (je nach Box) muß vorhanden sein, sonst geht nix.... AVIA500 not found
... AVIA600 not found
Und das hat mit dem Flashen nix zu tun, das mußt Du ja einspielen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Hallenberg-UCode-Checker zeigt folgende Meldungen zu meinen UCodes:
Rainer
Durch meine verschiedenen Flashvorgänge, die ich ausprobiert habe, gibt es inzwischen folgende Änderung beim UCode-Check der Dbox.avia500.ux: avia500v110, MD5: 7373f3934263b3c3ea1d0f500f0044a5
avia600.ux: avia600vb022, MD5: 6a748fb28000738cafeb9e27443ac623
cam-alpha.bin: cam_01_02_105E, MD5: bac1970b0e865c00015b3d78a209b5bf
ucode.bin: ucode_B107, MD5: d4c12df0d4ce8ba9eb858509d832df65
Die Avia-Dateien werden immer noch nicht erkannt.ucode_B107 wird angezeigt anstelle von ucode_0014(built-in)
Rainer
- DrStoned
- Moderator
Heißen die Dateien auf der Box auch avia500.ux bzw. avia 600.ux?
Greetz von DrStoned

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72