Problem mit VLC

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Sternenfaenger77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Problem mit VLC

#1 Beitrag von Sternenfaenger77 » Sa 26 Nov 2005, 16:35

Hallo,
ich möchte gerne JTG von der DBox aus benutzen: also mit der Fernbedienung eine Sofortaufnahme starten und Aufzeichnungen mit dem Movieplayer anschauen.
Ich bin Neuling in Sachen Neutrino und JTG, habe aber nun ein wenig gelesen.
Ich habe auf der Box also nun ein Neutrino-Image und auf dem PC JTG.
Über JTG>BoxControl kann ich auch die Box "fernsteuern" (--> Kommunikation klappt also auch)
Nun will ich auf dem PC das Fernsehbild sehen (LiveView) und habe dafür VLC installiert.
Wenn ich jetzt bei "JTG>Programm>VLC starten" wähle, bekomme ich in der Info-Box die Mitteilung COM object with CLSID ... is either not valid or not registered.
Ich habe auch schon einen Thread entdeckt, dessen Verfasser offensichtlich auch dieses Problem hatte, nur hilft er nicht sehr viel weiter:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... clsid+vlc

Die empfohlende Neuinstallation von VLC hatte nichts gebracht.
VLC media player version: 0.8.2 (wx Windows Interface)

Wer kann mir helfen ?

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 26 Nov 2005, 16:52

Wie schon öfter hingewiesen kommt es zu Problemen bei Versionen > 0.8.0.

Um das Bild live zu sehen kann bei neueren Images auch das Bild per Live View vom Webinterface gesehen werden.
Dazu einfach in einem Browser die IP Adresse der Box eingeben.

Gruß

kexxen

Sternenfaenger77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Sternenfaenger77 » Sa 26 Nov 2005, 17:57

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir diese Version heruntergeladen, weil der Link zur aktuellen Version von VLC von der Doku von JTG referenziert wurde, statt zu einer mit JTG getesteten Version.
Ich versuche nun die Version 0.8.0

Sternenfaenger77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von Sternenfaenger77 » Sa 26 Nov 2005, 18:17

Auch mit der Version 0.8.0 bekomme ich diese Fehlermeldung.
Liegt das vielleicht daran, dass die Uninstall-Routine von VLC 0.8.2 vielleicht nich so gut ist und möglicherweise da was übergelassen hat, was die Version 0.8.0 durcheinanderbringt ?
Das Image, womit ich LiveView via http server nutzen kann, habe ich leider nicht auf der DBox installiert.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Nov 2005, 18:20

Steht doch alles in der FAQ: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5411

Wingrab-Engine
Im aktuellen JtG 0.74c gibt es leider das Problem, das die Wingrab-Engine nicht registriert wird. Das ist aber leider nötig. Wenn JtG im Ordner C:\Programme\JtG installiert ist, einfach unter Start-Ausführen regsvr32 C:\Programme\JtG\wingrabengine.dll eingeben und ausführen. Das holt das nach.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten