Netzwerkschnittstelle defekt ?!

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Tinitus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Netzwerkschnittstelle defekt ?!

#1 Beitrag von Tinitus » Mo 14 Nov 2005, 20:24

hallihallo, so jetzt ist es soweit, ich bin mit meinem "latein" am ende. selbst nach stundenlangem forenlesen und rumprobieren bin ich nicht weiter gekommen.
habe nach meinem umzug die d-box2 (nokia) wieder mit meinem rechner verbunden und wollte wieder mit meinen streams loslegen.
fehlanzeige! ich bekomme einfach keine verbindung zur box mehr. weder per "ping" ftp oder jtg!?
da ich sämtliche IP einstellungen mehrmals geprüft habe und die netzwerkkabel durchgemessen habe, muß ich davon ausgehen, dass sich die netzwerkkarte der d-box verabschiedet hat.
frage: Läßt sich das irgend wie herausfinden?
oder hat jemand sonst noch einen hinweis woran die mangelnde kontaktfreudigkeit liegen könnte.

merci

:?: :?: :?: :?: :?:

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Nov 2005, 20:46

Wenn Du geschrieben hättest, was Du "rumprobiert" hast, dann hätte man vielleicht was vermuten können.
Wie ist die Box überhaupt mit dem PC verkabelt?
Was für ein Image ist auf der Box?
Was sagt de Ausgabe von "ipconfig /all" in der Kommandozeile?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pedant
admin-c
admin-c
#3 Beitrag von Pedant » Do 17 Nov 2005, 10:04

Hallo Tinitus,

die Dbox mal an einen Switch oder Hub anschließen und auf dessen LEDs achten. Mindestens "Link" sollte leuchten.
Die Dbox mal an einen anderen PC anschließen, damit Du weisst an welchem Ende des Netzwerks das Problem liegt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

waldwuffel
Sammler
Sammler

#4 Beitrag von waldwuffel » Do 17 Nov 2005, 10:43

Oder doch mal ein anderes Netzwerkkabel verwenden! -- Ich habe da schon die tollsten Dinger erlebt!

Antworten