Hallo Leute,
hab ein paar Problemchen mit dem Aufnehmen und Abspielen von Filmen.
Ich hab ne Sagem-Sat-Box mit Neutrino und ein PC mit JtG v0.7.4c vorher schonmal 0.7.4b getestet. Den ganzen NET und Datenbankkram hab ich alles installiert, so wie es in den Beschreibungen hier erwähnt wurde.
Nun zu den Problemen:
- Wenn ich Sendungen aufnehmen will, und mehrere Filme im Timer habe, nimmt er maximal den ersten Film auf. Für die nächsten Filme legt er nur das EPG-File und das LOG-File ab. Von ca 20 Sendungen, die ich in den letzten Tagen versucht habe aufzunehmen, hat er nun 4 korekt aufgenommen, kein guter Schnitt.
- Wenn ich in der D-Box den Movie-Player starte (VLC), kann ich mir zwar den Film aussuchen, angezeigt wird er aber meistens nicht (Ausser evtlt. direkt nach einem Neustart von JtG). Sehr unbefriedigend.
- Wenn ich auf Offline EPG klicke, stürzt JtG immer ab.
- Wie oder was stelle ich ein, damit der Film gleich nach der Aufnahme so konvertiert wird, dass ich Ihn am besten so über die Box auch wieder anschauen kann? Ich will die Filme normalerweise nicht auf DVD brennen, sondern nur über den Movieplayer wieder an der D-Box anschauen.
Gruß
Oktopus
PS: und sagt jetzt nicht, ich soll erstmal die Anleitung oder das Board lesen, das mach ich schon seit Tagen. Und auch Rechner und Box habe ich auch schon zig mal neugestartet.
Probleme mit "Jack the Grabber"
- jmittelst
- Co-Admin
VLC ist vermutlich eine Version nach 0.8.0, oder?
Hmm - stimmt, Offline-EPG will nicht wirklich, nutze ich nie, ist mir nun erst aufgefallen. Vielleicht im Laufe von einigen Versionen was verloren gegangen.
Wenn Du gleich mit Udrec TS aufnimmst, kannste die Filme direkt per NFS-Server wieder auf der Box anschauen.
Das mit den Aufnahmen kenne ich so definitiv nicht. Was für ein Image hast Du auf der Box?
cu
Jens
Hmm - stimmt, Offline-EPG will nicht wirklich, nutze ich nie, ist mir nun erst aufgefallen. Vielleicht im Laufe von einigen Versionen was verloren gegangen.
Wenn Du gleich mit Udrec TS aufnimmst, kannste die Filme direkt per NFS-Server wieder auf der Box anschauen.
Das mit den Aufnahmen kenne ich so definitiv nicht. Was für ein Image hast Du auf der Box?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Serienhai
Naja.. EPG is iin dem aktuellen IMAGE/SNAP eh defekt.
Mittlerweile isses so das meine Nokia box jeden morgen fehler anzeigt und schlimmstenfalls sogar Freezed oder rebootet von allein.
Mittlerweile isses so das meine Nokia box jeden morgen fehler anzeigt und schlimmstenfalls sogar Freezed oder rebootet von allein.
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
Hat irgendwer gesagt, das Du Dein Image auf neuestem Stand halten musst? Snapshot heisst eindeutig und schon immer Schnappschuss. Und ein aktueller Entwicklungsstand muss nicht stabil sein. Seit Houdini angefangen hat am sectionsd (also dem EPG) zu arbeiten sind zwar einige neue Funktionen hinzu gekommen, aber die Stabilität hat halt gelitten. Das wird schon wieder. An dieser Stelle sei nochmal drauf hingewiesen, das alles rund um Tuxbox Hobby ist. Da wird niemand bezahlt und deshalb darf auch niemand meckern. Jeder ist eingeladen selbst besser zu machen. Wer keinen Bock drauf hat sich irgendwie einzubringen soll BN wieder zurück flashen und damit glücklich sein.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Serienhai
Mag ja stimmen das das "Hobby" is, aber ständig was "kaputt" proggen ist nicht besonders hilfreich *G*jmittelst hat geschrieben:Hat irgendwer gesagt, das Du Dein Image auf neuestem Stand halten musst? Snapshot heisst eindeutig und schon immer Schnappschuss. Und ein aktueller Entwicklungsstand muss nicht stabil sein. Seit Houdini angefangen hat am sectionsd (also dem EPG) zu arbeiten sind zwar einige neue Funktionen hinzu gekommen, aber die Stabilität hat halt gelitten. Das wird schon wieder. An dieser Stelle sei nochmal drauf hingewiesen, das alles rund um Tuxbox Hobby ist. Da wird niemand bezahlt und deshalb darf auch niemand meckern. Jeder ist eingeladen selbst besser zu machen. Wer keinen Bock drauf hat sich irgendwie einzubringen soll BN wieder zurück flashen und damit glücklich sein.
cu
Jens
PS selber effekt auch ohne SNAP.
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
Wenn Dir das nicht stabil genug ist, flash Dir Betanova oder kauf Dir eine Dreambox. Da hast Du dann jeweils eine Beschwerdeabteilung.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²