Seite 1 von 1

keine Aufnahme möglich. Wer kann mir helfen

Verfasst: Fr 11 Nov 2005, 17:38
von frank70
ich habe mir jtg vor kurzem installiert, bekomme es aber nicht hin das er sendungen aufnimmt. Wenn ich die Sofortaufnahme starte findet er teilweise PIDs nicht und falls er doch startet erzeugt er mir nur txt-file mit den epg daten aber keine film datei.

Weiter hab ich noch nicht heraus gefunden wie ich das aufgenommene Verzeichniss in dbox bekomme, so dass ich mir dort den film anschauen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke Frank

Verfasst: Fr 11 Nov 2005, 17:44
von frank70
hat es vielleicht mit dieser Meldung zu tun, was hat sie zu bedeuten??

"from DBox:ERROR: main() - TCPReceiver pthread_create: Interrupred system call"

Verfasst: Fr 11 Nov 2005, 19:05
von jmittelst
Was für ein Image hast Du auf der Box? Was für ein Betriebsystem auf dem Rechner?

cu
Jens

P.S. Zu schnell aus der Hüfte geschossen. Allerdings hilft Dir die Suche eigentlich ganz gut, schau mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... error+main

Verfasst: Sa 12 Nov 2005, 8:18
von frank70
auf dem rechner ist xp

auf der box das aktuelle jtg

Verfasst: Sa 12 Nov 2005, 9:56
von jmittelst
Haste denn mal die Box neu gestartet und nochmal versucht?

cu
Jens

Verfasst: Sa 12 Nov 2005, 12:17
von KeXXeN
Würde auch sagen "Klassischer Fehler"

Box und Rechner neu starten, dann sollte es wieder gehen.

Verfasst: Sa 12 Nov 2005, 12:55
von frank70
habe rechner schon 1000mal gestartet und die box auch vom netz genommen und neu hochfahren lassen. wobei ich jetzt eine andere fehlermeldung erhalte

erst meldet er:
Aufnahme nicht gestartet. Start Prüfungsdurchlauf. Aufnahme nicht beenden

dann scheint er zu starten
Beginne Aufnahme nach: ********
10 sek später
Aufnahme beendet
Muxer waiting for first data
sectionsd konnte nicht gestartet werden

das mpg file was er erzeugt ist meistens 4kB gross und kann auch nicht gestartet werden

Verfasst: Sa 12 Nov 2005, 13:02
von KeXXeN
Aufnahmeprüfung bitte deaktivieren und anstelle der wingrabengine UDrec benutzen, dann sollten einige lokale Probleme von Anfang an umgangen werden.

Sollte zwischenzeitlich wieder die erste Fehlermeldung kommen, muss die Box neu gestartet werden.

Mögliche Fehlerquellen wie Firewall und Virenscanner müssen deaktiviert werden.
Erst später, wenn alles läuft, wieder aktivieren und entsprechende Rechte vergeben.
Alles von Norton muss allerdings zwangsweise deinstalliert werden.