keine Aufnahme möglich. Wer kann mir helfen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
frank70
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 06 Nov 2005, 0:46

keine Aufnahme möglich. Wer kann mir helfen

#1 Beitrag von frank70 » Fr 11 Nov 2005, 17:38

ich habe mir jtg vor kurzem installiert, bekomme es aber nicht hin das er sendungen aufnimmt. Wenn ich die Sofortaufnahme starte findet er teilweise PIDs nicht und falls er doch startet erzeugt er mir nur txt-file mit den epg daten aber keine film datei.

Weiter hab ich noch nicht heraus gefunden wie ich das aufgenommene Verzeichniss in dbox bekomme, so dass ich mir dort den film anschauen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke Frank

frank70
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 06 Nov 2005, 0:46

#2 Beitrag von frank70 » Fr 11 Nov 2005, 17:44

hat es vielleicht mit dieser Meldung zu tun, was hat sie zu bedeuten??

"from DBox:ERROR: main() - TCPReceiver pthread_create: Interrupred system call"

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 19:05

Was für ein Image hast Du auf der Box? Was für ein Betriebsystem auf dem Rechner?

cu
Jens

P.S. Zu schnell aus der Hüfte geschossen. Allerdings hilft Dir die Suche eigentlich ganz gut, schau mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... error+main
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

frank70
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 06 Nov 2005, 0:46

#4 Beitrag von frank70 » Sa 12 Nov 2005, 8:18

auf dem rechner ist xp

auf der box das aktuelle jtg

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 12 Nov 2005, 9:56

Haste denn mal die Box neu gestartet und nochmal versucht?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Sa 12 Nov 2005, 12:17

Würde auch sagen "Klassischer Fehler"

Box und Rechner neu starten, dann sollte es wieder gehen.

frank70
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 06 Nov 2005, 0:46

#7 Beitrag von frank70 » Sa 12 Nov 2005, 12:55

habe rechner schon 1000mal gestartet und die box auch vom netz genommen und neu hochfahren lassen. wobei ich jetzt eine andere fehlermeldung erhalte

erst meldet er:
Aufnahme nicht gestartet. Start Prüfungsdurchlauf. Aufnahme nicht beenden

dann scheint er zu starten
Beginne Aufnahme nach: ********
10 sek später
Aufnahme beendet
Muxer waiting for first data
sectionsd konnte nicht gestartet werden

das mpg file was er erzeugt ist meistens 4kB gross und kann auch nicht gestartet werden

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » Sa 12 Nov 2005, 13:02

Aufnahmeprüfung bitte deaktivieren und anstelle der wingrabengine UDrec benutzen, dann sollten einige lokale Probleme von Anfang an umgangen werden.

Sollte zwischenzeitlich wieder die erste Fehlermeldung kommen, muss die Box neu gestartet werden.

Mögliche Fehlerquellen wie Firewall und Virenscanner müssen deaktiviert werden.
Erst später, wenn alles läuft, wieder aktivieren und entsprechende Rechte vergeben.
Alles von Norton muss allerdings zwangsweise deinstalliert werden.

Antworten