D box2 2*Avia ?????
D box2 2*Avia ?????
Hallo leute wolte meine kiste neuer imagen un jetz komt keine sitem beim neustart,wie brienge ich meune schtz wieder zum laufen?gibt extra image für avia? Danke 

- jmittelst
- Co-Admin
Ähem - ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich verstehe aus diesem Geschreibsel garnix.
Schau mal auf http://wiki.tuxbox.org - vielleicht hilft Dir das.
cu
Jens
Schau mal auf http://wiki.tuxbox.org - vielleicht hilft Dir das.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
@ABCDW
Bitte nicht böse sein, aber das erinnert mich an:
------------schnipp--------------------
Warnungen:
Lesen Sie alle von diesen Anweisungen.
Bewahren Sie diese Anweisungen für künftige Anwendung.
Ausstöpseln Sie diesen Monitor vom Wandausgang vor der Reinigung. Nimmer die Flüssigkeitsreinigungsmitteln oder die Aerosolreinigungsmitteln verwenden. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch zur Reinigung.
weiter siehe hier:http://www.funfocus.net/texte/anleitungen.htm
----------------schnapp------------------
Egal wie lustig das ist,
wenn du dein Anliegen nochmal genauer schilderst wird dir bestimmt auch geholfen.
Bye
PetB
Bitte nicht böse sein, aber das erinnert mich an:

------------schnipp--------------------
Warnungen:
Lesen Sie alle von diesen Anweisungen.
Bewahren Sie diese Anweisungen für künftige Anwendung.
Ausstöpseln Sie diesen Monitor vom Wandausgang vor der Reinigung. Nimmer die Flüssigkeitsreinigungsmitteln oder die Aerosolreinigungsmitteln verwenden. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch zur Reinigung.
weiter siehe hier:http://www.funfocus.net/texte/anleitungen.htm
----------------schnapp------------------
Egal wie lustig das ist,
wenn du dein Anliegen nochmal genauer schilderst wird dir bestimmt auch geholfen.

Bye
PetB

Hallo ABCDW,
Nein. Es gibt ein Image für Dboxen mit einem Flashbaustein (1x-Image) und ein anderes Image für Dboxen mit zwei Flashbausteinen (2x-Image).
Ob die Dbox einen Avia 500 oder einen Avia 600 Chip ist für die Wahl des Images egal.
Falls Du ein Image, das für eine andere Anzahl von Flashchips gedacht ist, installiert hast, dann kannst Du mit dem Bootmanager trotzdem anschließend noch das passende Image aufspielen. Dann sollte Dein Schatz auch wieder laufen.
Gruß Frank
Code: Alles auswählen
gibt extra image für avia
Ob die Dbox einen Avia 500 oder einen Avia 600 Chip ist für die Wahl des Images egal.
Falls Du ein Image, das für eine andere Anzahl von Flashchips gedacht ist, installiert hast, dann kannst Du mit dem Bootmanager trotzdem anschließend noch das passende Image aufspielen. Dann sollte Dein Schatz auch wieder laufen.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Du hast anscheinend irgend ein Image auf die Box geflasht und es kommt kein Bild ?
Wenn das der Fall ist, dann solltest du noch verschiedene Dinge in Angriff nehmen.
Zum einen deine, hoffentlich vorher gesicherte ucode.bin cam_alpha.bin, aviaxxx.ux (xxx steht für deine avia version 500 oder 600) usw. mit ftp wieder auf die Box bringen.
Dann noch eine Kanalsuche starten, damit er überhaupt einen Sender anzeigen kann.
Hilft das oder hab ichs dann doch falsch verstanden.
Hast du nun ein Image drauf gespielt oder wolltest du nur ?
Was für eine Box ist es denn ?
Bye
petB