TS laufen im MPC asynchron

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
NiceIce
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

TS laufen im MPC asynchron

#1 Beitrag von NiceIce » Mi 09 Nov 2005, 7:00

Hallo,

wenn ich ein TS-File mit dem Media Player Classic abspiele, setzt der Ton erst ca. eine halbe Sekunde nach dem Bild ein. Das ganze ist dann natürlich ziemlich asynchron. Mit dem MPlayer werden die TS korrekt abgespielt also muß es irgendwie am MPC liegen.

Was könnte die Ursache sein?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Nov 2005, 7:22

Hmm - ich habe grade ein paar Testaufnahmen mit .Net 2.0 gemacht (s. anderer Thread) und die dabei entstandenen TS-Files spielt der 6.4.8.6 dt. ohne Probleme.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
#3 Beitrag von KeXXeN » Mi 09 Nov 2005, 8:16

Da die Pakete etwas zerstückelt sind kann es beim "Spulen" vorkommen das der MPC erst das Bild zeigt und dann etwas später nach der Ton kommt.
Dann sollte allerdings kurz danach das Bild stoppen bis es wieder zum Ton syncron läuft.

Sollte das bei dir nicht klappen, Update und schauen das du in den Einstellungen die Tonspur nicht auch noch manuell verschiebst.

NiceIce
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von NiceIce » Mi 09 Nov 2005, 8:35

KeXXeN hat geschrieben: Sollte das bei dir nicht klappen, Update und schauen das du in den Einstellungen die Tonspur nicht auch noch manuell verschiebst.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :oops: :oops:

Ich hatte bei einem Versuch in den letzten Tagen tatsächlich einen Delay von 500ms eingestellt... sorry, Thread kann zu. :wink:

Antworten