DBoxStream mittels VLC auf dem Rechner schaun?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Mike_
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 0:55

DBoxStream mittels VLC auf dem Rechner schaun?

#1 Beitrag von Mike_ » Mi 15 Okt 2003, 1:05

etwas OT:

Ich habe ein kleines Problem mit VLC,denn ich möchte mein TV Bild auf dem 2. Monitor(kein Vollbild) haben,aber scheinbar ist overlay DX output nur auf dem Primärmonitor möglich.

Gibt es eine möglichkeit VLC nicht im HardwareOverlaymodus laufen zu lassen,unter Optionen auf Standard stellen hat leider Auswirkung.

Koennte ja sein ,damit hier jemand Erfahrungen mit mehren Monitoren hat :)

ATI 9700-2 Monitore

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mi 15 Okt 2003, 8:03

...ich habe keine Erfahrung mit mehreren Monitoren, aber wenn ich bevor ich VLC starte zB. das Bikd meiner TV-Karte (overlay) auf habe, startet VLC automagisch im RGB-Modus.

cu,
peter

Mike_
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 0:55

#3 Beitrag von Mike_ » Mi 15 Okt 2003, 12:20

Das mit dem zwingen in denn RGB Modus war eine gute Idee,was auch geklappt hat,aber leider ist das Bild immer noch schwarz und auf dem Hauptmonitor kommt nur ein Bild wenn man die rechte Maustaste im Bild drückt.

Es scheint ein Problem des VLC Media Player zu sein,denn andere Programme wie Windows Media,DIVX Player,Powerdvd und Windvd laufen auf beiden Monitoren ohne Probleme,sogar mehre Filme gleichzeit auf beiden scheint kein Problem zu sein.

Kann ich nur hoffen,damit in den nächsten Releases von VLC das Probelm gefixt wird.

Antworten