Computer friert komplett ein!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
SvenRuppelt
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 66
Registriert: So 13 Jun 2004, 22:03
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Computer friert komplett ein!

#1 Beitrag von SvenRuppelt » Fr 23 Sep 2005, 1:09

Hallo!
Ich habe seit Neuestem das Problem, dass mir der Computer einfriert, wenn JTG aufnimmt. Nichts geht mehr - kein "alt-strg-entf" - kein gar nichts. Alles ruht. Geht nur noch ausschalten über Powerschalter.
Kennt das jemand von euch?
Kann das mit irgendeinem update von Microsoft zusammenhängen?
Habe bei JTG nichts verstellt und es ist immer gut gelaufen.
Gruß
Sven
:schaf:
Gruß
Sven

DBox2, Kabel, Sagem, 1 Flash, Avia600, JTG-Image, JTG/Udrec, projectX, DVD-Lab, Nero6

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 23 Sep 2005, 1:31

Hmm - mach mal den Taskmanager auf (Stg-Alt-Entf oder taskman per Kommandozeile), klicke darin auf das Feld CPU-Auslastung (je nach Schriftgröße sieht man nur C), so oft, das die Prozesse nach CPU-Auslastung angezeigt werden. Oben steht dann meist was von Leerlauf und die Werte sollten sich gelegentlich, so wie die Reihenfolge ändern. Dann startest Du eine Aufnahme. Jetzt wird oben ein Prozess auftauchen, dessen Name interessant ist, CPU-Auslastung wird wohl bei 99% liegen. Wenn Du jetzt geduldig diesen Prozess rechtsklickst und "Prozess beenden" wählst, sollte Windows auch nicht komplett weg "scheinen". In Wahrheit wird das System nämlich nur super träge bei sowas.
Dann können wir mal schauen, welcher Prozess Windows da so zusetzt und ob und was wir dagegen machen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wunder
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19 Feb 2005, 18:21
Wohnort: Braunschweig

#3 Beitrag von wunder » Fr 23 Sep 2005, 9:12

Hi,
hatte das Problem vor ein paar Tagen auch.
Es lag am Microsoft Hardware Update und zwar speziell Marvell Gigabit Netzkarte. Nachdem ich dieses Update wieder entfernt hatte lief alles wieder bestens.

Gruß
wunder

WinXP SP2, DBox2, Yadi Image.

Antworten