Also ich habe ein blödes Problem und auch nach Tagelangem durchsuchen der Foren (auch hier) habe ich zwar mehrer Beiträge dazu gefunden, allerdings immer noch keine Problemlösung.
Es geht um meine dbox2 sagem 2x (kabel) die ich vor 2 Monaten gekauft und bis heute nicht zum laufen bekommen habe.
Als ich die Box zu Anfang erhielt, packte ich die Premierekarte rein und alles lief. Nach ca. 30 minuten Betrieb kam das erste mal der Fehler "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Alles versucht und trotzdem nicht beheben können.
Also entschloss ich mich die box zu flashen (habe vorher alles gesichert).
Ich habe allerdings nun alle images die ich gefunden habe getestet und bei fast keinem wurde das Problem behoben.
Unter aderem waren es die Images:
AlexW 1.6 bis 1.7
JtG 1.8 bis 2.0 + dem aktuellsten
aktuelle yadi
Da das hier ja das JtG Board ist, hoffe ich trotzdem, dass mir Jemand helfen kann, da nur bei dem AlexW 1.7 - 2003.11.04 der Fehler für einen Moment behoben werden konnte.
Für das Image benutzte ich die folgenden uCodes
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Durch das Image konnte ich allerdings nur einen vorgeschmack auf eine fast laufende box bekommen.
Ich habe zwei Abos - von Kabel Deutschland und Premiere auf einer Karte.
In meinem alten Decoder läuft die Karte Problemlos, allerdings wird auf der dbox nur Kabel Deutschland angezeigt - Premiere nicht.
Es wird zwar der EPG gezeigt aber das Bild bleibt schwarz.
Nun zum andere Problem.
Sobald die Box einmal vom Strom getrennt wird, funktioniert auch diese Image nicht mehr und ich kann versuchen durch mehrmaliges einspielen des image, die Box wieder zum laufen zu bekommen.
Es ist also eine reine Glücksache, dass ich die Box wieder hinbekomme.

Ich bin am verzweifeln und weis nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann Jemand helfen.
Gruß
Drag0nHeart