Will SciFi und 13th Street sehen: Kanalsuche geht nicht ...

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
flloyd
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: So 02 Nov 2003, 20:34

Will SciFi und 13th Street sehen: Kanalsuche geht nicht ...

#1 Beitrag von flloyd » So 17 Jul 2005, 22:03

Hi.

Verzeiht bitte, falls dieses nicht das richtige Forum sein sollte.

Ich würde gerne mal wieder SciFi und 13th Street sehen, aber seit der Umstellung auf Premiere geht das bei mir leider nicht mehr. Naheliegenderweise habe ich es natürlich mit "Kanalsuche" versucht, aber das bricht bei mir immer sofort mit einer Fehlermeldung ab: "Es wurden keine Kanäle gefunden! Führen sie bitte eine Kanalsuche durch" (haha).

Danach kann ich dann erstmal gar keinen Sender mehr sehen, alle weg.

Erst wenn ich dann per FTP meine uralten services.xml und bouquets.xml auf die dBox schiebe und einmal "Kanallisten neu laden" durchführe stehen mir die bisherigen Sender wieder zur Verfügung. Aber eben immer noch ohne SciFi und 13th Street.

Wenn ich mir z.B. hier (http://www.dbox2.info/download.php?catid=4) Senderlisten herunterlade und die auf die Box schiebe funktioniert es damit leider auch nicht.
Nur mit meinen uralten services.xml und bouquets.xml.

Was muss ich den tun, damit ich wieder a) Kanalsuchen machen kann oder b) SciFi & 13th Street sehen kann.

Ich habe übrigens eine Kabel Sagem dBox und wohne ich Norddeutschland (Flensburg). Mein JtG-Image ist schon etwas älter, aber ich traue mich nicht so recht an ein Update :)

Flloyd

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von bandido » So 17 Jul 2005, 22:14

Hallo...

Zuerst einmal würde ich ein Update empfehlen, ist einfacher als man denkt. :)

Nach dem Update würde ich es nochmal mit einer Kanalsuche probieren. Leider kann ich Dir nicht sagen, was bei Kabel zu beachten ist, da ich selbst eine Sat-Box habe.
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Sentenza
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 20 Dez 2004, 13:30

#3 Beitrag von Sentenza » So 17 Jul 2005, 23:15

Hi!

Anscheinend wählst du in der Kanalsuche einen falschen Anbieter aus.
(Auch wenn dein Anbieter in der Liste steht, Garantie das es der richtige ist haste trotzdem nicht, manchmal übernehmen die Kabelbetreiber einfach die Netze von anderen Anbietern)

Stelle doch mal bitte bei dir den Anbieter in der Kanalsuche auf "Cable Brutforce" und bei deinen Bouquets auf "erneuern" - wenn alles passt ist nach der Kanalsuche (dauert bei Brutforce etwas) SciFi und 13.th Street in dem Premiere-Bouquet.

Sentenza

Antworten