EPG-Stream

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

EPG-Stream

#1 Beitrag von jbu63 » Mi 08 Jun 2005, 22:06

Hallo Leute!

Ich habe mir vor wenigen Tagen den MCE-Rekorder angeschaut und finde dieses Tool wirklich gut. Allerdings könnte man die eine oder andere Sache vielleicht anders oder besser machen. Also setzte ich mich hin, und begann ein eigenes Tool zu schreiben. Das Drumherum ist schon fertig und der EPG-Stream liegt auch schon an. Und genau an dieser Stelle komme ich nicht weiter, da ich die Datenstruktur nicht richtig erkennen kann. Das Studium der Neutrino-Sourcen hat mich auch nicht wirklich weitergebracht und die Suche in diversen Foren war erfolglos. Ich erkenne die TransponderID, die ServiceID, die OnID und die üblichen EPG-Daten (Beschreibung etc.). Das war's aber auch schon. Wer weiß wie die EPG-Daten aufgebaut sind bzw. wo man da nachlesen kann?
Sollte dieses Programm mal fertig werden, dann würde ich es euch natürlich gern zur Verfügung stellen.

Gruß,
jbu63

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 09 Jun 2005, 6:59

Wenn ich jetzt wüßte, worauf Du Dich beziehst. Worüber benötigst Du Infos, über die Neutrino-Api oder über DVB generell? Ich denke die EPG-Daten werden nach DVB-Norm ausgestrahlt und verarbeitet.
Der MCE-Recorder soll doch demnächst neu entstehen, evtl. sogar als Open Source Projekt. Lies mal hier und hier.
Ist vielleicht einfacher mit Roadrunner neu anzufangen als Alternative xyz aufzubauen, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Fr 10 Jun 2005, 0:10

Danke für die Antwort. Mir ging es generell um die EPG-Norm, die beim DVB eingesetzt wird. Nach nochmaliger intensiverer Suche über Google bin ich fündig geworden. Nach kurzem Überfliegen paßt alles und ich komme jetzt wieder ein Stück weiter. Mir ging es erstmal nur darum, mit der D-Box ein wenig zu experimentieren. Ob was draus wird hängt davon ab, wie ich vorankomme und wie sich vielleicht andere Projekte weiterentwickeln. Man muß ja das Rad nicht zweimal erfinden. Da hast Du schon recht.

Gruß,
jbu63

Antworten