Sendersuchlauf gemacht und jetzt fiert die d-box duernd ein

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor

Sendersuchlauf gemacht und jetzt fiert die d-box duernd ein

#1 Beitrag von TOC-12 » So 22 Mai 2005, 22:48

Nokia d-box 2 Kabel, JtG Komplettimage vom 30.03.05.

Obiges lief bis gestern (fast) perfekt. Die Box fror ganz, ganz selten mal ein, aber da das Programm weiterlief war's eigentlich nicht so tragisch. Ich mußte halt, wenn ich umschalten wollte erst den Körper vom Sofa quälen und den Netzstecker ziehen. Vorgestern bemerkte ich, daß einige selten gesehene P.-Sender weg waren. Ok, ich wußte warum das so war und machte gestern früh einen Suchlauf (cable brute force). Die Sender sind jetzt alle wieder da, aber die Box friert andauernd ein. So oft, wie seit gestern früh, ist so im ganzen letzten halben Jahr nicht eingefroren. Sie läuft meist so 1 bis 1,5 Std. einwandfrei, aber dann plötlich, wenn ich sie ausmachen oder umschalten will, reagiert sie auf nichts mehr. :(
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 22 Mai 2005, 23:32

Hmm - sehr merkwürdig. Kannst Du noch Einstellungen ändern, speichern, Box neu booten und die Einstellungen sind dann immer noch geändert?
Eigentlich macht ein Scan nix. Kann höchstens sein, das /var (also jffs) dadurch platzt.
Meine Empfehlung: Aktuelles Komplettimage neu flashen, aktuellen Snapshot drüber und dann mit diesem "cleanen System" (Ucodes müssen natürlich rein) einmal testen. Dabei am besten immer ein serielles Log mitlaufen lassen, nur damit ist es evtl. möglich zu sehen, welcher Prozess auf der Box sich weggehangen hat, falls das dann noch passiert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor

#3 Beitrag von TOC-12 » Mo 23 Mai 2005, 23:59

Danke, das war ein guter Tip. Nach dem Neuflashen des Release vom 30.03 und dem Einspielen der UCodes und der neuen Senderliste, läuft die Box seit ca. 9 Std. reibungslos durch. Wer weiß, was das wieder war.
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Antworten