Aufnahme mit udrec über JTG in ES, dann entweder mit Muxxi eine DVD erstellt oder über VLC die Mpeg am TV angeschaut. Einziges Problem: Beim Abspielen mit dem VLC hat es die Pufferprobleme beim Spulen gegeben.
Daher habe ich im Forum gelesen, dass alle von TS abspielen über NFS geschwärmt haben. Habe also SFU bzw NFS installiert (mit Hilfe eines eigenen threats, wo mir gehofen wurde), einen Ordner freigegeben und kann jetzt Direktaufnahme machen, sowie die ts-streams mit dem movieplayer abspielen.
Aber: Der TS-stream ruckelt ja noch viel stärker als das Streamen über VLC. Für mich hat sich die Installation des SFU nicht ausgezahlt !
Werde wohl wieder zu VLC wecheln müssen. Ich habe testweise einen Ordner auf der firewire-Platte und einen Ordner auf einem internen Laufwerk freigegeben. Bei beiden gleich schlechtes Ergebnis.
TS aufgenommen habe ich mit Direktaufnahme von der Box aus und mit Udrec über jtg. Beide ts files ließen sich nicht vernünftig mit dem movieplayer abspielen. Was mir aufgefallen ist, dass es ca 30 Sek. nach Anwählen des Filmes mit der Fernbedienung dauert, bis er mir die Audio-Spuren anbietet. Ich bin leider etwas enttäuscht - wahrscheinlich hätt ich mir das Mounten usw ersparen können.
Zusatz: Auch Umstellung in nolock, rsize und wsize auf 32768 hatte keinerlei Wirkung.