Hi Leute!
Ein großes DANKESCHÖN und RESPEKT an die Macher vom Image und JtG/XMG. Nach viel Lesen (ja, ich bin bekennender Bedienungsanleitungsleser) hab ich alles (Image drauf, Streaming, Wiedergabe am PC) soweit hinbekommen.
Eine Sache, die betanova konnte, ist die Ausgabe von Stereoton über den optischen Ausgang. Das krieg ich nu unter linux nicht hin.
Wenn ich auf ac3 umschalten, erkennt meine Anlage das (Ton astrein). Gehe ich auf Stereo, kommt nur gelegentliches Knacken und die Kontrolllampe für anliegendes Signal blinkt im Sekundentakt (sollte bei anliegendem Signal dauerhaft leuchten).
Nu hab ich probiert:
- Images von 10/2004 und 3/2005
- interne und externe ucode.bin
- avia600vb022 (aus meinem Image) und vb028
- versch. Varianten mit PMT-Update an/aus und anderen Parametern
- Lautstärkeregelung auf ost und avs
-> kein Erfolg.
U.a. auf http://forum.tuxbox.org/forum/ hab ich gelesen, dass es gehen muss. Einer schrieb, dass mit manchen Image-Versionen ging, mit manchen nicht.
Wie ist das bei Euch, geht das da?
Hat jemand eine Idee, mir gehen sie langsam aus.
Wie gesagt, mit betanova gings, die Hardware kann das also.
kein Stereo am optischen Ausgang
-
- Einmal-Streamer
kein Stereo am optischen Ausgang
Nö nö Margret, Du siehst doch, dass ich löt'!
Hallo,
vielleicht liegt es ja an der Anlage und der automatischen Erkennung des Signals? Ich habe seit 1,5 Jahren mit allen erschienen Images den Ton nur über den Optischen Ausgang und mit Stereo nie Probleme gehabt (dafür viele mit AC3).
Mit Snap von 05.04 und avia600vb028 funktionierts bei meiner Sagem Box prima. Vielleicht mal den Eingang der Anlage wechseln, oder fest auf Stereo einstellen. Ansonsten mal eine andere Box wahlweise Anlage probieren falls möglich.
vielleicht liegt es ja an der Anlage und der automatischen Erkennung des Signals? Ich habe seit 1,5 Jahren mit allen erschienen Images den Ton nur über den Optischen Ausgang und mit Stereo nie Probleme gehabt (dafür viele mit AC3).
Mit Snap von 05.04 und avia600vb028 funktionierts bei meiner Sagem Box prima. Vielleicht mal den Eingang der Anlage wechseln, oder fest auf Stereo einstellen. Ansonsten mal eine andere Box wahlweise Anlage probieren falls möglich.
-
- Einmal-Streamer
Stereo-Problem
Ich dachte immer, die Signalprozessierung ist in der DBox reine Hardwaresache. Hmm, naja wenigstens weiß ich jetzt, dass es gehen muss, danke.
Ich werd wohl nochmal BN drauftun (nur zum Hardware testen, dann schnell wieder 'runter
)) und dann 'ne neue Anlage probieren (ist halb so schlimm, ein Umstieg ist sowieso fällig).
Grüße,
nXL
Ich werd wohl nochmal BN drauftun (nur zum Hardware testen, dann schnell wieder 'runter

Grüße,
nXL
Nö nö Margret, Du siehst doch, dass ich löt'!