Seite 1 von 1

Direkt Aufnahme ==> DVD ?

Verfasst: Mi 20 Apr 2005, 18:49
von Fly
Ich habe meine DBox mit einem Linux (Debian) Server verbunden. Da ich leider keine Software für einen ordentlichen Streaming-Server gefunden habe, lasse ich die DBox per NFS-Mount direkt auf den Server schreiben.

Dieser Teil läuft auch einwandfrei. Meine Workstation (Windoof XP) hat nun per Samba Zugriff auf die Daten und ich kann sowohl die Audiospur als auch die Videospur öffnen und anschauen / -hören.
Den Audiostream erkennt TMPGEnc auch einwandfrei, den Videostream allerdings ließt das Proggi nicht ein.


Hat einer ne Ahnung, welches Format der Videostream (0-Datei) hat? Ich würde nun gern Audio und Video zu einem MPEG umwandeln oder eben direkt auf DVD brennen. Leider komme ich an dieser Stelle bisher nicht weiter :-(

Verfasst: Mi 20 Apr 2005, 19:01
von bandido
Schau mal hier:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353

Sollte schon einiges beantworten... :)

Verfasst: Mi 20 Apr 2005, 19:03
von crazyreini
Was verstehst du unter ordentlich? :-)

Verfasst: Mi 20 Apr 2005, 21:30
von Fly
Naja ... eigentlich hab ich gar keine Software gefunden, die einen Streaming-Server unter Linux bereit stellt. Geb aber auch zu, das ich nicht wirklich gesucht habe ... nachdem ich die NFS-Möglichkeit gefunden hab ;-)


Den Artikel hab ich mir durchgelesen und auch einiges versucht. Mit Cuttermaran beispielsweise konnte ich die beiden Dateien einlesen und auch zurecht schneiden. Ich musste die Dateien nur manuell auswählen, da die Endung (.0 und .1) eben nicht angezeigt werden.

Der Link zu Imago ist übrigends defekt.


Wie gesagt, ich müsste eben mal wissen, in welchem Format die DBox speichert, damit ich gezielter suchen kann.

Verfasst: Mi 20 Apr 2005, 21:34
von crazyreini
XMG sollte bzw. läuft auch unter Linux, ist halt ein bisschen mehr als "nur" ein Streaming server :-)

Verfasst: Do 21 Apr 2005, 4:04
von jmittelst
Hmm - wieso hast Du eigentlich getrennte Audio-/Videospuren? Eigentlich sollte bei der Direktaufnahme SPTS aktiviert sein und ein TS_File geschrieben werden.
Das kannst Du dann auf der Windows-Kiste demuxen.
Neben XMG gibt es auch noch die Udrec-Suite für Linux: http://udrecsuite.sourceforge.net/ - und hier wird grad auch einer entwickelt: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=
cu
Jens