Hi,
mein Problem mit JTG ist, das wenn meine Freundin an der DBox radio gehört hat, der Timer von JTG nihct funktioniert. Er versucht zwar zu zappen, aber nicht den Modus vorher wieder auf TV zu schalten. Eigentlich Dumm, da das selbst über den NHTTPD einfach geht und nicht schaden würde.
Ich bin schon so weit, vor jeder Aufnahme nen Userevent zu triggern, der mir per Telnet-Script die Box bootet. Leider bleibt diese im Radio-Mode. Wie kann ich auf Telnet-Ebene zwischen TV- und Radiomode wechseln?
Und wo ich gearde dabei bin - weiss jemand, wie man bei aufnahmen von Premiere-Direkt vorher den richtigen Stream-Kanal herausbekommen kann?
vielen dank für eure hilfe..
Björn
Radio-Modus umschalten per Telnet
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - per "wget -O - -q http://127.0.0.1/fb/controlpanel.dbox2?tvmode" sollte das Wechseln auf den TV-Modus klappen. Analog dazu kann man alle Befehle aus dem Webinterface per wget umsetzen.beejai hat geschrieben:Hi,
mein Problem mit JTG ist, das wenn meine Freundin an der DBox radio gehört hat, der Timer von JTG nihct funktioniert. Er versucht zwar zu zappen, aber nicht den Modus vorher wieder auf TV zu schalten. Eigentlich Dumm, da das selbst über den NHTTPD einfach geht und nicht schaden würde.
Ich bin schon so weit, vor jeder Aufnahme nen Userevent zu triggern, der mir per Telnet-Script die Box bootet. Leider bleibt diese im Radio-Mode. Wie kann ich auf Telnet-Ebene zwischen TV- und Radiomode wechseln?
Eigentlich nur per Hand, leider. Enigma kann das evtl. aber in Neutrino scheint es keine Chance zu geben.beejai hat geschrieben: Und wo ich gearde dabei bin - weiss jemand, wie man bei aufnahmen von Premiere-Direkt vorher den richtigen Stream-Kanal herausbekommen kann?
vielen dank für eure hilfe..
Björn
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Hey, super. Wusste gar nicht, das ein wget auf der Box ist. Das Mode-Umschalten funktioniert damit. Wenn ich danach allerdings meinen Pre-Record Bereinigungsreboot initialisiere, ist der nach dem Reboot leider wieder auf Radio. Er schaltet vorher aber definitiv auf TV um, wartet sogar noch 5 Sekunden. Muss man da noch irgend einen state oder so was speichern, damit der das auch nach dem Reboot übernimmt ?
thx
Björn
thx
Björn
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - Problem wird sein, das er das Speichern vorm runterfahren nicht schafft. Oder er speichert den Wechsel erst damit, wenn auch ein anderes Programm gewählt wird. Evtl. einfach mal ein anderes Programm auf der Box anzappen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²