ich bin gerade neu eingestiegen in die Welt der User die Ihre dbox mit Linux betreiben. Ich habe die dbox ins Heimische Netzwerk integriert und kann jetzt vom PC aus auf die Box zugreifen. Mein Hauptanliegen ist natülich, dass ich Filme von Premiere aufnehme und dann gern auf DVD brennen möchte.
Aber jetzt merke ich das dass gar nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hatte mit TuxxVision einen ersten Test gemacht und war aber mit der Bildqualität nicht umbedingt zufrieden - kann aber auch daran liegen das ich nicht die richtigen Einstellungen genommen habe. Dann stieß ich auf JTG und war vom ersten Eindruck her angenehm überrascht - ich denke dass man mit dem Programm viel machen kann, wenn man weiß was man machen muss.
Und jetzt endlich meine Frage:
Nachdem ich im JTG alle Netzwereinstellungen vorgenommen habe und auch die Senderlisten einsehen konnte, habe ich es mal mit der Sofortaufnahme probiert. JTG legt mir dann auch im gewünschten Verzeichnis einen Ordner an, aber legt nur ein Textdok. der Filmbeschgreibung ab und sonst nix

Kann mir jemand kurz erläutern wie ich einen Film mit JTG auf meine Pladde bekomme oder mir einen Hinweis geben wo ich sowas nachlesen kann?
Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankar
Gruß
Nettforce