daneben geflasht :-(

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

daneben geflasht :-(

#1 Beitrag von Walsch » Mi 23 Feb 2005, 17:08

Bitte um Hilfe :

Ich wollte heute das aktuelle JTGTeam-Komplettimage audf meine Nokia DBoxII Sat flashen. Bislang hatte ich das JTG-Komplettimage vom Mai 2004 drauf.

Ich habe also das Image in "Flashimage.img" umbenannt und nach var/temp in die DBox kopiert, um das Image per Expertenfunktion upzudaten.
Das ist auch geschehen, allerdings dürfte irgendwas nicht ganz geklappt haben, denn meine DBox fährt nun hoch, lädt den JTG-Willkommenschirm und anschließend Neutrino in italienisch statt deutsch. Ich komme aber nicht mehr dazu, irgendwelche Einstellungen in Neutrino zu ändern, denn sobald ich mit der Fernbedienung etwas auswählen will, bleibt die Box hängen...

Nun wollte ich wieder das alte Image mit dem Boot Manager zurückspielen,
scheine ich auch etwas falsch zu machen, denn nachdem ich die DBox an den Strom hänge, fährt der BootManager ewig im im Kreis und die Anzeige der DBox bleibt bei "Jach the Grabber U-Boot 1.1.1" stehen...

Wo ist der Fehler ?

Box und PC sind per Nullkabel und Crossover verbunden...

Danke für jede Hilfe !

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 23 Feb 2005, 17:19

Hmm - probier es doch mal per Telnet und FTP: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4935
Achte darauf, das Du ein 2xI-Image nimmst, wenn Du keine Sagem 1xI hast. Lass den Bootmanager mal nur ein Bootlog machen, oder schau bei JtG im Com-Terminal, was Deine Box so treibt. Wenn Fehlermeldungen kommen - markieren, STRG+C (für Copy) drücken, dann sollte man das auch hier einfügen können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#3 Beitrag von Walsch » Mi 23 Feb 2005, 17:48

Hallo Jens !

Danke für deine Hilfe. Der Bootmanager rennt im kreis mit der Meldung "Retry count exceeded, start again. BootTP Broadcast 1, BootTP Boradcast 2 " usw. bis Broadcast 5 , dann wieder von vorne....

Image wäre schon das Richtige, aber ich kriegs nicht auf die DBox :-(

FTP : kriege keine Verbindung zur DBox

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#4 Beitrag von Walsch » Mi 23 Feb 2005, 17:54

Geschafft ! Ich mußte in der DBox die IP-Adresse korrigieren, dann konnte ich aller wieder in ordnung bringen, zumindest scheint es mal so :-)
Werde jetzt italienisch lernen :-)

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#5 Beitrag von derHerrMueller » Di 15 Mär 2005, 20:37

Walsch hat geschrieben:Hallo Jens !

Danke für deine Hilfe. Der Bootmanager rennt im kreis mit der Meldung "Retry count exceeded, start again. BootTP Broadcast 1, BootTP Boradcast 2 " usw. bis Broadcast 5 , dann wieder von vorne....

Image wäre schon das Richtige, aber ich kriegs nicht auf die DBox :-(

FTP : kriege keine Verbindung zur DBox
Genau das gleiche hier mit der "neuen" Sat-Box...
Hatte das auch schon mit meiner Kabel-Box. Da hats dann aber immer irgendwann funktioniert. ;)
Irgendwann, irgendwo, irgendwarum.

Antworten