Moin!
Ich habe heute manuell eine Aufnahme im KiKa gestartet. Beim Schneiden der Aufnahme merkte ich, dass die eigentliche Sendung viel
zu schnell läuft. Die Sendung davor und danach (Programmvorschau, usw.) laufen normal. Ich kann im Cuttermaran direkt sehen, wie mit
Beginn der Sendung der Timecode plötzlich schnell wird. Der Ton läuft dementsprechend auch schneller. Hört sich an wie im Zeitraffer (Ist es
ja eigentlich auch...)
Wie bekomme ich meine Aufnahme jetzt wieder auf Normalgeschwindigkeit?
Ton beschleunigt bei Sendebeginn
-
- Gelegenheits-Streamer
Nokia dbox2, AWIA500, 2xIntel-Flash (OHNE Schreibschutz), JtG-Snapshot vom 1.2., JtJG 0.2.7b, udrec 0.12m, Cuttermaran 1.62, DVDLab Pro 1.0
-
- Gelegenheits-Streamer
Habe ich schon probiert und meine Dateien liegen sowieso schon getrennt vor, da ich als ES aufnehme...
Aber ich werde mal ein Stück mitten aus der Sendung probieren, vielleicht klappt es da, dann muss ich mir den Anfang, wo es schneller wird framegenau raussuchen...
Aber ich werde mal ein Stück mitten aus der Sendung probieren, vielleicht klappt es da, dann muss ich mir den Anfang, wo es schneller wird framegenau raussuchen...
Nokia dbox2, AWIA500, 2xIntel-Flash (OHNE Schreibschutz), JtG-Snapshot vom 1.2., JtJG 0.2.7b, udrec 0.12m, Cuttermaran 1.62, DVDLab Pro 1.0
-
- Gelegenheits-Streamer
Es läuft beides schneller, aber nicht synchron, sprich: Der Ton ist etwas schneller als das Bild. Ich sehe es im Cuttermaran auch am Timecode:
Der läuft plötzlich auch schneller.
Ich habe das Problem aber gelöst, in dem ich den Startschnitt genau an der Stelle setze, wo's schneller wird. Die fertige Datei läuft dann wieder
normal und synchron. Leider fallen dann bei mir einige Frames vom Anfang einer Sendung weg, aber das ist nicht so schlimm (Ich habe
inzwischen mehrere Aufnahmen der Öffis entdeckt, wo ich das Problem habe).
Ich hatte mich auch immer gewundert warum udrec bei den Öffis mit eingeschaltetem VideoSplit das Video genau zur Startzeit der Sendung
aufteilt, obwohl sich das Bildverhältnis gar nicht ändert! Ich hatte es nämlich abgeschaltet, weil dabei auch immer ein paar Frames fehlten.
Ich werde es aber wieder einschalten, denn auf die Frames werde ich wohl oder übel auf jeden Fall verzichten müssen und das Suchen der
exakten Startstelle ist auch nervig.
So funktioniert es jetzt aber!
Der läuft plötzlich auch schneller.
Ich habe das Problem aber gelöst, in dem ich den Startschnitt genau an der Stelle setze, wo's schneller wird. Die fertige Datei läuft dann wieder
normal und synchron. Leider fallen dann bei mir einige Frames vom Anfang einer Sendung weg, aber das ist nicht so schlimm (Ich habe
inzwischen mehrere Aufnahmen der Öffis entdeckt, wo ich das Problem habe).
Ich hatte mich auch immer gewundert warum udrec bei den Öffis mit eingeschaltetem VideoSplit das Video genau zur Startzeit der Sendung
aufteilt, obwohl sich das Bildverhältnis gar nicht ändert! Ich hatte es nämlich abgeschaltet, weil dabei auch immer ein paar Frames fehlten.
Ich werde es aber wieder einschalten, denn auf die Frames werde ich wohl oder übel auf jeden Fall verzichten müssen und das Suchen der
exakten Startstelle ist auch nervig.
So funktioniert es jetzt aber!
- jmittelst
- Co-Admin
War da nicht was, das Sender, die Mono ausstrahlen dieses Problem mit sich bringen? Laß den Ausgangsstream mal durch ProjektX laufen und stell als Ausgangsoption im Reiter "Audio" die "direkte verlustfreie Wandlung" auf "2 - 1-Kanal zu Stereo" und als Aufgabe dann "demultiplex" einstellen und "Los!" drücken. Was da raus kommt, sollte eigentlich fehlerfrei laufen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!