Fragen & Vorschläge

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Fragen & Vorschläge

#1 Beitrag von MC » Di 25 Jan 2005, 12:22

Hallo da draussen..

Vorab, vielen Dank für ein wirklich gelungenes Programm..

Frage1: Kann es sein, daß JtJG Timereinstellungen selbst entfernt? Habe einige Serien-Einträge (Wochentag, Mo-Fr) eingetragen gehabt und heute schaute ich nach, weil einige Serien nicht aufgenommen wurde und die entsprechenden Timer waren weg *grmpf*. Btw, hat jemand die Enterprise Classic Folge von Gestern? (24. Jan.) :wink:

Frage2: Ist es nicht möglich, nachträglich den Sender zu ändern?

Frage3: Ich würde gerne alle Aufnahmen in ein Verzeichnis aufnehmen lassen. JtG hatte die Dateien dann immer mit einer Zahl hochgezählt (z.B. [1]). Macht JtJG das auch? Ich traue mich nicht das auszuprobieren und somit dann Aufnahmen zu verkeksen :roll:

Vorschlag1/Bitte: Wäre es möglich, TimerEinträge temporär abzuschalten? Hin und wieder überschneidet sich mal was und ich möchte den Eintrag dann nicht einfach löschen, weil er z.B. in 2-3 Tagen wieder eingetragen werden müsste. Hübsch wäre es dann doch noch, wenn Box-Timer: Gelbe LED, Lokal-Timer: Grüne LED, Aktive Aufnahme: Rote LED, Deaktiv: LED aus...
Hatte versucht das Jahr mal um einen Hochzusetzen, das hatte JtJG aber komplett ignoriert :(

Vorschlag2: Ein Button für "EGP neu auslesen" wäre klasse..

Gruß Dirk..

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 25 Jan 2005, 12:40

Zu1- 1. wir sind keine Tauschbörse, bitte beachte die Boardregeln.
2. Das Problem der verschwundenen timern ist erst neulich gefixt worden, hast Du den aktuellen Snapshot auf der Box?
Zu2- Wie meinst Du das? Im Timer? Besser löschen und neu anlegen. Auf der Box? U.a. mit einem Linux-kompatiblen Texteditor wie z.B. dem crimson Editor.
Zu3- hab ich noch nicht probiert, sorry
Zu den Vorschlägen müssen sich die Devs von JtjG äußern.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von eltinax » Di 25 Jan 2005, 12:42

Hallo,
ich hänge mich gleich mit dran.
Nachdem mir gestern die erste Timeraufnahme mit JtJG gelungen ist, habe ich diese dann versemmelt :( , als ich die Taskleiste aufgeräumt habe und dabei auch JtJG geschlossen habe. ( War aber auch nur ein Test, daher nicht schlimm :D )
Vorschlag: bei laufender Aufnahme wird JtJG nur nach Abfrage beendet. ( Ich hasse Abfragen auch :evil: , aber in so einem Fall..... :roll: :P )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Di 25 Jan 2005, 14:14

@eltinax
Jo, gute Idee.

@MC
Zu 1.
Wiederholende Timer funktionieren noch nicht mit lokalen Timern. Bei Box-Timern ist das ziemlich buggy. Mir ist das auch schon passiert, das die Box den Timer nach einmaliger Ausführung gelöscht hat. Gibt aber Leute die das Gegenteil behaupten, und es doch funktionieren soll. Falls ihr ein solches Verhalten feststellt, meldet das im Tuxbox-Forum forum.tuxbox.org. Vielleicht tut sich dann was.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von MC » Di 25 Jan 2005, 18:03

jmittelst hat geschrieben:Zu1- 1. wir sind keine Tauschbörse, bitte beachte die Boardregeln.
Sorry, war nicht ganz ernst gemeint, daher auch ein Zwinker... :wink:
2. Das Problem der verschwundenen timern ist erst neulich gefixt worden, hast Du den aktuellen Snapshot auf der Box?
Ich verwende ausschliesslich lokale Timer...

Was das Ändern von Timer-Einträgen betrifft, meinte ich die lokalen Timer von JtJG. Ich hatte hin und wieder schon das zweifelhafte Vergnügen einen Eintrag erstellt zu haben und gesehen, daß ich vergessen hatte den Sender einzustellen.. Also, Eintrag wieder löschen und nochmal... :?

Gruß Dirk..

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 25 Jan 2005, 18:07

Auch wenn es nicht ernst gemeint war. Wäre ich ein fieser Möb, hätte ich den Thread deshalb dicht gemacht, aber ich habe heute meinen guten Tag, da es mir auch schon schlecht genug geht. Also besser nicht sowas posten.
Das mit den lokalen Timern hat z3r0 ja erläutert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von z3r0 » Di 25 Jan 2005, 19:13

MC hat geschrieben: Was das Ändern von Timer-Einträgen betrifft, meinte ich die lokalen Timer von JtJG. Ich hatte hin und wieder schon das zweifelhafte Vergnügen einen Eintrag erstellt zu haben und gesehen, daß ich vergessen hatte den Sender einzustellen.. Also, Eintrag wieder löschen und nochmal... :?
Gruß Dirk..
Ist eine Kleinigkeit. Wird sicher umgesetzt. Funktioniert deswegen nicht, da es bei Box-Timern keine Möglichkeit gibt, den Sender nachträglich zu aendern. Dürfte bei Lokal-Timern keine Problem sein.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Gesperrt