Seite 1 von 1

Support bei Prem****

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 19:12
von alphalphadp
hallo gemeinde, liebe jtg-entwickler!

ich habe gestern leider wieder mal das problem gehabt, dass ich ein problem mit dem freischaltsignal von premiere hatte - also verpaßt oder nicht richtig empfangen, keine ahnung!
die folge war auf jeden fall, dass das bild bei allen kanälen von prem**** schwarz blieb. ein anruf, wie so oft, bei der hotline und die bitte, um das senden eines neuen signals konnte nicht ausbleiben! leider hatte das signal von gestern keine wirkung (nachdem das bild von pr. start wieder da war, umgeschalten und alles wieder schwarz), wodurch heute wieder ein anruf nötig war ... mit dem hinweis des hotline-mitarbeiters, dass bei einer weiteren erfolgslosigkeit ein direkter anruf bei der servic-hotline notwendig sei!

so, lange vorgeschichte, nun die eigentliche frage:
Wie soll man auf Fragen wie "Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?" o.ä. reagieren? Da der anbieter es ja nicht gerne sieht eine fremd-sw einzusetzen, frage ich mich, wie ich support erhalten soll? darf ich sagen, dass neutrino drauf läuft, oder nicht??

bitte um rat und hinweise :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: DANKE! 8)

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 19:38
von KeXXeN
Ich würde eher sagen du schaust mal wo dein Problem liegt.

Hast du eine camd2 die nicht Premieretauglich ist, oder die emms blockt?

Es ist nicht normal das deine Karte die Freischaltung "vergisst".

In der Regel wird die Karte nicht einmalig sondern kontinuierlich freigeschaltet. So ca alle 20 Minuten.

Sonst BN drauf und schauen ob das Problem weiterhin besteht und dann brauchst du dir keinen Abzubrechen ;)

Denn wie oben schon angedeutet, wenns unter BN geht, dann gehts unter Linux mit einer Premiertauglichen camd2 auch.

aber

Beachte bitte dazu das in JTG gar kein Premieresupport enthalten ist.
Dazu dann auch bitte die Boardregeln beachten...

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 19:47
von alphalphadp
also, ich nehme die camd2, die damals immer angepriesen wurde, dass sie auf alle fälle geht: ich hab jetzt 26.12.2003 als datum dortstehen...

bei neueren camd2 hat der support oft nie funktioniert und bis jetzt hat's auch immer geklappt, höchstens 3x dieses problem mit der freischaltung!!

also, was nun?
PS: prem. start is wieder da, ich schalt aber lieber mal noch net um...

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 19:55
von KeXXeN
Ich würde folgendes Vorschlagen.

Image aktualisieren (min. letztes Release besser letzten Snapshot sofern verfügbar).

Dann weiter gem. folgender Anleitung.

http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=29118

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 20:00
von alphalphadp
alles klar, danke! den fred hatte ich aber auch schon mal gelesen.
jetzt muss ich erstmal rausfinden, wo sich das log befindet...
also, ich suche im forum, ansonsten meld ich mich wieder!

auf jeden fall Danke!

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 21:21
von KeXXeN

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 21:53
von alphalphadp
gibt's da net noch ne log-datei??
naja, das nehm ich auch schon... wenn's nix anderes gibt!

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 23:07
von Treito
Geh mal im Menü Services -Ucodes überprüfen (Oder wo war das) und poste mal das Ergebnis...

Verfasst: Mi 03 Nov 2004, 23:11
von alphalphadp
nokia dbox2, 2x, sat
avia600vb022, ucode_0014 (built in), cam_01_02_105E

hab aber mal die decoder-karte raus und wieder rein gesteckt, und schon ging die sache wieder...

Verfasst: Do 04 Nov 2004, 0:06
von Ekkehard
alphalphadp hat geschrieben:hab aber mal die decoder-karte raus und wieder rein gesteckt, und schon ging die sache wieder...
Huch... den Effekt hatte ich auch schon zweimal... :idea:

Verfasst: Do 04 Nov 2004, 1:23
von tom50
Fliegende Oxidation auf dem Chip?! ;) Hatte ich auch schon mal.