Programme zur Nachbreitung

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
bernd nrw
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Programme zur Nachbreitung

#1 Beitrag von bernd nrw » Di 05 Okt 2004, 21:12

Hallo Zusammen,

ich lese dieses Forum schon eine ganze Weile und konnte bisher meine Fragen und Probleme durch suchen und lesen der Beiträge klären. Ich verwende JtG zum streamen, dann mpeg2schnitt zum beschneiden und ifoedit zum authoren. Eventuell noch DVD Fab und ich kann eine DVD ganz normal brennen (mit 2 bis 3 Filmen).

Nun lese ich immer was von Projektx oder muxxi um die Filme zu bearbeiten. Wozu bearbeitet man den film vor dem Erstellen der Vobs noch? Die Qualität, die ich erziele ist sehr gut.

Inzwischen bin ich in der Lage DVD's zu erzeugen, die Kapitel und mehrere Sprachen haben. Die Kapitel und Volumes kann ich leider noch nicht benennen. Geht auch dass mit Ifoedit? Und wie komme ich mit einfachen Mitteln zu einem Menue?

Bisher habe ich alle Versuche mit Nero und sonstigen DVD Tools wieder verworfen, da ich immer das Problem hatte, das der Film neu gerechnet wir, was zu langer Rechenzeit und größeren Dateien (nur 1 Film pro DVD) führt.

Es wäre nett, wenn ihr mit den ein oder anderen Tipp geben könntet.

CU Bernd

dj3d
Serienhai
Serienhai

#2 Beitrag von dj3d » Di 05 Okt 2004, 21:20

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Di 05 Okt 2004, 21:25

Muxxi macht aus einem PES oder ES Stream wahlweise eine ES, MPG, DVD oder VOB Datei. Sehr kompfortabel. Ersetzt Ifo Edit fast vollständig (Untertitel gehen (Noch) nicht!) und kann bei anamorphen Aufnahmen (von P1 o. P2) bzw. AC3 5.1 Aufnahmen (z.B. ZDF) automatisch schneiden.
Probiere Muxxi doch einfach mal aus.
PX kann u.a. gut mit TS-Files umgehen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bernd nrw
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von bernd nrw » Di 05 Okt 2004, 21:35

Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich es probiere. Meine Frage ist, ob ich es brauche, oder ob es nur eine andere Alternative zu Ifo Edit ist!? BTW ich zeichne mit udrec mpv und mp2 bzw ac3 files auf. Hat sich so ergeben.

CU Bernd

gadh
Serienhai
Serienhai

#5 Beitrag von gadh » Di 05 Okt 2004, 21:48

bernd nrw hat geschrieben:Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich es probiere. Meine Frage ist, ob ich es brauche, oder ob es nur eine andere Alternative zu Ifo Edit ist!? BTW ich zeichne mit udrec mpv und mp2 bzw ac3 files auf. Hat sich so ergeben.

CU Bernd
In meinen Augen ist Muxxi dann eine bessere Wahl als IFOEdit, wenn Du Menüs haben willst, dann sollte DVDlab Pro erst Wahl sein. Muxxi ist umsonst und DVDlab Pro kostet 199€ (allerdings gibt es derzeit nur Betas und die laufen immer 30 Tage umsonst und dann gibt es ne neue Beta!)

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Di 05 Okt 2004, 21:51

Ob Du es brauchst, mußt Du selbst entscheiden. Ausprobieren hat noch niemandem geschadet.
Du nimmst also ES auf. Damit kann Muxxi schicke DVD's erzeugen. MPG2Schnitt wirst Du dann aber trotzdem brauchen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bernd nrw
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von bernd nrw » Di 05 Okt 2004, 22:55

Ich sehe schon, icj werde es mir mal ansehen und schauen, wie es mi gefällt.

Cu Bernd

Antworten