Audiostreams und Cuttermaran/Mpg2Schnitt

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Audiostreams und Cuttermaran/Mpg2Schnitt

#1 Beitrag von floflyer » Di 24 Aug 2004, 18:36

Hallo!

Nur kurz Frage:

Habe ein Videofile und 3 Audiofiles von einem Film (Deutsch, Englisch, AC3). Wenn ich die Videodatei in Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt lade, werden automatisch die deutsche und AC3 Tonspur mitgeladen, nur das englische Audiostream nicht. Ist das vielleicht ein Bug, den man den Autoren mitteilen könnte, oder ist das normal? Naja, egal wie, das englische kann man ja auch per Hand reinmachen.

Gruß,

Flo

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Di 24 Aug 2004, 19:08

Nein das ist kein Bug... er läd halt alles mit was den gleichen Dateinamen hat, nur halt eine andere Dateierweiterung...

Das wäre die normale Tonspur: mp2
Die Tonspur im Dolby Format: ac3

nur die englische ist halt auch eine .mp2 Datei und damit sie nicht die deutsche Tonspur überschreibt hat sie hinten noch eine weitere Zahl angefügt...

Wenn du dir das mal genauer betrachtest, wird es dir wie schuppen von den Augen fallen.

Um die Audiospur dennoch mitschneiden zu können kannst du sie doch manuell hinzufügen...

Klick doch einfach mal unten bei mpeg2schnitt, dort wo steht welche Audio udn Videospuren er hat mit der RECHTEN Maustaste.....

ups... genau! ;)

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#3 Beitrag von floflyer » Di 24 Aug 2004, 20:04

Ach so, alles mit dem gleichen Dateinamen und anderer Endung. Das mit der anderen Zahl habe ich schon gesehen, und gedacht, dass es damit und nicht mit den Datei-Endung zu tun hat. Danke für die Aufklärung, jetzt habe ich es verstanden.

Gruß,

Flo

Antworten